Golf 5 R32 aus dem Ruhrpott

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 R32 aus dem Ruhrpott

      Hallo,


      bin jetzt schon seit ca. 2 Wochen hier angemeldet, leider hab ich erst heute Zeit gehabt mich mal kurz vorzustellen.
      Ich heiße Stefan bin 24 Jahre alt und wohne im schönen Oberhausen, seit 2 Wochen bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines Golf 5 R32 Baujahr 2007
      Verliebt bin ich in den R32 schon seit 2008 ich wollte nie ein anderes Auto fahren und so kam es dann auch 4 Jahre später das ich mir endlich den Traum erfüllt habe.
      Der R32 wird ein reines Wochenend Auto da ich in der Woche viel mit meinen kleinen Golf 4 (1,4l) unterwegs bin Arbeitstechnisch.


      Fix ein paar Infos zum Auto:
      -Mitte 2007 erstzulassung
      -Nichtraucher
      -knappe 100.000km
      -Handschalter
      -Lederausstattung
      -Navigation
      -verbreiterte Kotflügel
      -US Grill

      Geplante Änderungen:
      -H&R Fahrwerk (der letzte Vorbesitzer hatte schon ein H&R Fahrwerk drin, hat es aber wieder ausgebaut)
      -Zum Sommer hin sollen dann OZ Ultraleggeras 19 Zoll in Matt schwarz drauf.
      -N W T
      -Golf 6 GTD Schaltknauf
      -werde ein paar LED´s nachrüsten
      -Grill schwarz Folieren lassen



      Ja ich glaube das war es erstmal im großen und ganzen, ansonsten gefällt er mir schon ziemlich gut!

      Natürlich gibts auch noch ein paar Fotos!


      Liebe Grüße und noch einen schönen Samstag
      Stefan





    • das riecht ja nach neuem ruhrdubs mitglied, dann hätten wa schon 2 R´s bei uns. :thumbsup:

      Find das sieht alles echt fein aus und hört sich auch echt super an mim H&R gewinde samt ultra´s. Mir persöhnlich gefällt das kennzeichen seitlich jetz zwar nich so aber nunja dein ding ;)
      Haste in richtung Abgasanlage was geplant?

    • Kohlschnake schrieb:

      das riecht ja nach neuem ruhrdubs mitglied, dann hätten wa schon 2 R´s bei uns. :thumbsup:

      2 ?
      Es sind jetzt schon mehrere ;)

      Willkommen im Forum :)
      Schicken R32 hast du da.
      Ist das ein US-Grill ? :love:
      Wenn du mal Lust auf ein Treffen hast, schau mal in unseren Regio Treffen Thread oder in unseren Stammtisch ;)
      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !
    • Sooooo sorry das ich jetzt erst antworte!
      Hab den Tag mal genutzt und das Auto mal ausgiebig gewaschen,gewachst und natürlich die Endrohre mal ein wenig poliert! :)

      Mittlerweile ist auch das richtige Kennzeichen dran (OB-VR-32) mir gefällt das Seitliche Kennzeichen sogar richtig gut! :)

      Die Fotos hab ich auf der schnelle im Parkhaus am Rathaus in Sterkrade geschossen.
      Also laut dem Verkäufer ist da ein Japan Grill, wobei ich keinen unterschied zum US Grill sehe...
      Muss jetzt erstmal noch ein wenig Geld an meine Eltern abstottern das die mir geliehen haben, danach kommt dann wie gesagt das Gewindefahrwerk und die Felgen.
      Falls ich mal eine neue AGA drunterbaue wird es wohl eine von F-Town sein, gefällt mir vom Sound her einfach am besten.

      Mal schauen ich hab nachdem wachsen paar Fotos geschossen eventuell lade ich gleich noch ein paar hoch!

      Und wegen dem Stammtisch werd ich mir auch mal gleich Zeit nehmen.


      Grüße
      Stefan

    • Sooo, hab jetzt noch ein paar Fotos gefunden die ganz schick aussehen! :)
      Vorallem die Endrohre sind wieder einigermaßen schön geworden, muss mir aber mal so eine richtige Paste dafür besorgen.
      Wenns dann Zeitlich klappt werd ich zum nächsten Treffen mal vorbeikommen.


    • Willkommen im Forum!

      Sieht echt gut aus der R und deine Vorhaben hören sich auch super an :thumbup:

      Aber mir will das Kennzeichen da unten nicht so recht gefallen, zumal es in den Grill rein ragt. Befestige es doch an der gewohnten mittigen Position ohne Kennzeichenhalter, und dafür mit Magneten oder Saugnäpfen!

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ups! das mit dem Kennzeichen seh ich jetzt erst! Das sitzt ein wenig weit Links! Kam da beim Waschen grad dran und habs noch nicht wieder in die "richtige" Position gebracht :)
      Aber das ist natürlich auch Geschmackssache gibt viele Leute denen das so super gefällt und dann natürlich auch welche denen das überhaupt nicht gefällt.