1,4L 16V Läuft unrund

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,4L 16V Läuft unrund

      moin Leute

      ich brauch ma eure Hilfe

      wie im titel schon steht läuft mein 1,4L 16V (AXP) unrund dies tritt aber erst nach dem Kaltlauf auf.wenn ich dann bei 2000-3000 upm vom gas geh geht der Motor auch aus.

      wenn ich ich ihn aber einmahl über ca.4000 upm war,ist alles wieder ganz normal im stand hält er die Drezahl,geht nichtmehr aus,alles wie es sein soll bis ich in aus mache und wieder Starte(dabei ist es auch völlig egal ob der Motor kalt oder warm ist) dann läuft er wieder unrund

      Probleme beim ansringen hat der Motor nicht aber was ich noch bemerkt habe wenn ich ein strecke von ca. 100km gefahren bin(am Stück) zb. ich komm von der bahn zieht er unter 3800 upm nichmehr,ich weiß das is ein 1,4er der zieht auch so nicht aber dann halt noch wenniger

      Fehlerspeicher habe ich schon ausgelesen
      P0300 - Zufallsbedingte/mehrere Zylinder Fehlzündung detektiert
      P0301 - Zylinder 1 Fehlzündung detektiert
      P0134 - Lambdasonde Schaltkreis keine Aktivität detektiert (Bank 1 Sensor 1)
      P0261 - Zylinder 1 Einspritzdüse Schaltkreis zu niedrig
      P0267 - Zylinder 3 Einspritzdüse Schaltkreis zu niedrig
      P0270 - Zylinder 4 Einspritzdüse Schaltkreis zu niedrig
      P0264 - Zylinder 2 Einspritzdüse Schaltkreis zu niedrig
      P0117 - Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis zu niedriger Eingang
      P1117 - Heizstromkreis Kurzschluss nach Masse (Bank 1 Sensor 2)
      P1539 - Kupplungspedalschalter -F36- unplausibles Signal



      vielen dank schonma


      mfg F4YM

    • ok die sache hat sich erledigt,nachdem ich vor ein paar tage die felher gelöscht habe und der fehlerspeicher gestern immernoch leer war habe ich die drosselklappe sauber gemacht und jetzt läuft er wieder top