Angebot für Golf VI ok?

  • So nach einige Jahren die ich hier nun schon mitlese, soll endlich ein (neuer) Golf her 8)


    Nach langem hin und her zwischen verschiedenen Modellen, soll es doch wieder ein Golf werden.


    Wie findet ihr folgendes Angebot?


    Golf VI Style
    2.0 TDI - 140PS


    15.000km
    Erstzulassung 09/2011
    HU bis 09/2014


    Climatronic
    Tempomat
    AHK abnehmbar
    17" Aluräder
    Regen/Lichtsensor
    Sitzheizung
    Schiebedach
    Xenon inkl. LED
    Multifunktionslenkrad
    Soundsystem Dynaudio
    RCD 310
    Sportfahrwerk


    für 19.900€


    Angebot ist vom VW-Händler. Kann man die 2 Jahre Werksgarantie noch erweitern? Wie lange maximal?
    Meint ihr bei dem Angebot gibt es noch Verhandlungsspielraum evtl. Winterreifen, Garantieverlängerung oder auch preislich noch Spielraum?

  • Moin!


    Was heißt hier hin und her, einmal Golf immer Golf :)


    Garantie -> Ja kann man verlängern, kostet aber musst du mal mit dem freundlichen reden!


    Winterreifen würde ich aufjedenfall probieren und gleich mit Stahlfelge.
    Ein anderer Punkt wäre, das jetzt ja schon die 7. Generation auf dem Markt ist.


    MfG Tobi

  • Was heißt hier hin und her, einmal Golf immer Golf :)

    Normal schon... zwischenzeitlich war mal ein Octavia RS Combi geplant, aber da wir den T5 doch noch in der Familie behalten ist weiterhin ein Wagen mir reichlicht Platz weiterhin vorhanden und dem Golf steht nichts mehr im weg :love:


    Garantie -> Ja kann man verlängern, kostet aber musst du mal mit dem freundlichen reden!

    Hört sich gut an, vielleicht kann man da ja noch etwas handeln.


    Winterreifen würde ich aufjedenfall probieren und gleich mit Stahlfelge.
    Ein anderer Punkt wäre, das jetzt ja schon die 7. Generation auf dem Markt ist.

    Hört sich so an, als wäre dir der Preis noch etwas hoch... 19.500€ inkl. 2 Jahre Garantieverlängerung und Winterreifen besser? Das wäre so mein ZIel... ob der Händler sich darauf einlässt ist die andere Frage...

  • Hi


    Also so nach dem Lesen würde ich sagen das der Preis okay ist, zumal man ja meist noch etwas handeln kann. Anbieten würden sich da entweder Preisnachlass oder eben Winterreifen, Garantieverlängerung, erste Inspektion oder sowas in der Art.
    Habe aber auch nicht mit anderen gleichwertigen Fahrzeugen bei mobile.de verglichen.. das solltest du aufjedenfall tun.


    Werksgarantie kannst du nun bei deinem Händler für z.B das 3+4 Jahr verlängern, und danach dann nochmal um das 5. Jahr. Preis ist recht hoch, dafür hast du aber wirklich alles abgedeckt.


    Mein Verkäufer hat mir damals z.B das 3. Jahr dazu gegeben und das 4. Jahr habe ich übernommen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also die ausstattung klingt brauchbar... aber der preis ist völlig überzogen... mehr wie 16€ ist der nicht wert... und nicht mal das eigentlich... für nicht viel mehr wirste nen golf 7 kriegen... aber wenn er dir das geld wert ist wieso nicht...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • also die ausstattung klingt brauchbar... aber der preis ist völlig überzogen... mehr wie 16€ ist der nicht wert... und nicht mal das eigentlich... für nicht viel mehr wirste nen golf 7 kriegen... aber wenn er dir das geld wert ist wieso nicht...



    gruß thomas


    Woher nimmst du diese fachmännische Meinung?


    Edit: Habe mir nun die Mühe gemacht und vergleichbare Fahrzeuge bei mobile.de gesucht. Es ist mir schleierhaft wie du auf 16.000 kommst... absolut alberner Kommentar. Unnötige Verunsicherung des Fragestellers.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also den 2l Diesel wirst du nicht für unter 23.000 kriegen da bin ich mir sehr sicher und dann hast du auch nur eine sehr magere Ausstattung.
    Der Preis ist ok, wie du schon sagst ist da noch ein bisschen Raum zum verhandeln. Ich würde es mit der Garantieverlängerung probieren, da kann man sich echt in einigen Fällen sehr viel ärger sparen und falls das nichts wird bleiben da noch die Winterreifen 8)


    Ansonsten kaufbar :)

  • Auf was muss man denn beim Kauf besonders achten?
    Lackschänden hab ich beim letzten mal keine gefunden, allerdings war der Wagen nass.... diese Woche wird das Fahrzeug beim Händler nochmal in der Hallre gecheckt.


    Was kann man von der Technik her ohne viel Vorkenntnis leicht prüfen? Gibts bekannte Probleme?


    Das Fahrzeug ist ja noch nicht alt und wenig gefahren, daher sollte ja noch alles wie neu sein.


    Ich hab schonmal etwas gesucht, allerdings nicht besonders viel gefunden... (fast) nur Einzelfälle... ist ja auch ein Golf :love:

  • Bei der KM Leistung und der Garantie die du auf den Wagen hast, musst du vom Technischen her nicht viel checken. Schau einfach ob er geschmeidig fährt, Lenkrad gerade, zieht er beim Bremsen in eine Richtung und und.


    Würde eher auf optische Mängel Innen und Aussen achten.


    Alles was dir nach dem Kauf auffällt, z.B ein nicht funktionierendes Schiebedach oder sowas in der Art weil du es vergessen hast zu testen, übernimmt eh die Werksgarantie... und das auch noch in den nächsten 3 oder 4 Jahren wenn du die Verlängerung abschliesst :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • die Garantieverlängerung will ich sowieso möglichst noch raushandeln zumindest soweit möglich.


    Du hast natürlich recht, dass ich zur Not immer Garantie habe. Tortzdem möchte ich mich ich möglichst wenig ärger mit dem Wagen und kein Auto kaufen, dass schon einige Mängel hat.


    Die Garantie kann man auf maximal 5 Jahre oder 200.000km verlängern oder? Wie teuer ist die Garantieverlängerung pro Jahr?


    Vielleicht bin ich mit meinem Golf jetzt auch einfach etwas verwöhnt.... habe vor 5 Jahren einen Golf 3 Variant von meinem Großvater übernommen... mit 18 ein toller Wagen mit viel Platz und super Ausstattung, wenn auch nur mit 75 PS... hatte damals nach 13 Jahren nur 23.000km und bisher nur ein einziges Problem mit dem Wagen (elektrischer Fensterheber hinten wollte nicht mehr, mit nem neuen Motor aber kein Problem)....sonst nur regelmäßig Ölwechsel und die anderen Wartungen machen müssen. Kein Rost, keine anderen Probleme, noch nie ein Mangel beim TÜV.....

  • Die normale VW LifeTime-Garantie geht bis 4 Jahre nach Erstzulassung, in deinem Fall bis 09/2015. Ab dem 5. Jahr wird es gleich viel teurer. Es werden 100% der Lohnkosten übernommen, bis 100.000 km auch 100% der Materialkosten (ab 100.000 km nur noch 40% der Materialkosten).

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Eben mal mit dem Händler telefoniert... bisher keine Schäden an dem Fahrzeug, alles super... bis er dann sagte, dass es ein Raucherfahrzeug ist und der Geruch wohl sehr intensiv ist ;( :cursing:


    Erklärt dann wohl auch den recht guten Preis bei einem Neupreis von ca. 28.000€


    Sehr Schade... Ausstattung, Laufleistung nd Preis hätten super gepasst.

  • Naja selber überzeugen kann ja nicht schaden ;) Schau doch mal bei dem Vorbei und dann sehen ob er wirklich sooo stinkt

  • ....wenn das schon der Händler so formuliert, kann er sich den Weg sparen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!