Mein kleiner 5er

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein kleiner 5er

      Hallo Leute ,
      ich bin 18 Jahre jung , mache z.Z mein Abitur , komme aus der Städte Region Aachen und hab den 5er seit knapp nem halben Jahr.
      Da ich leider noch "Fahranfaenger" bin hat mein Golf nur 80 ps . Mehr PS kann ich mir noch nicht leisten , da der Unterhalt sonst zu teuer wird.

      Hier ein paar details zum Auto selber.

      Golf 5 1K
      Baujahr: 2007
      Motor: 1.4 l 80ps.
      Farbe: Schwarz
      Kraftstoffart: Benzin
      Tieferlegung: H&R 30 mm
      Bereifung:RC Ventura 18 Zoll / 225/40 18 von Hankook.
      Audio: siehe bilder


      Was alles im Fruehjahr ansteht:
      Tieferlegungsfedern H&R 40 mm
      Gti Front (schon daheim)
      R32 Heckumbau
      Duplex Auspuffanlage
      Tagfahrlicht
      Zierstreifen
      LED's im Fußraum

      Bilder:










      So das wars :)

      Hoffe auf Kritik jeglicher Art .
      MfG Sofly aka. Nick :)
      Peace out. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sofly ()

    • Hey Sofly,

      erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Schön, dass Du uns auch gleich Deinen Golf vorstellst. Da hast Du doch ein sehr ordentliches Gefährt für einen Schüler und Fahranfänger! Deine Pläne hören sich ebenfalls vielversprechend an. Was genau meinst Du mit Zierstreifen?

      Ich wünsche Dir mit Deinem Golf allzeit gute und sichere Fahrt, viel Spaß beim Umbau und dass Du hier die nötige Hilfe und weitere Anregungen findest.

    • dankeschön :)
      Also ich dachte an was dezentes. Wollt an den Seitenschwellern nen duennen roten Streifen langziehen. Und an der Front unten nen kleinen roten Streifen machen.(Ungefähr so) :

    • Pfeif mal auf die PS. Später, wenn Du mal genug Kohlen haben solltest, kannst Du Dir immer noch 'ne PS-Schleuder holen! 8)

      Was mir schonmal sehr gefällt, sind die Farbe und die Anzahl der Türen! :D

      Die geplante GTi-Stoßstange ist auf jeden Fall immer eine sehr gute Wahl. Einen dezenten Kontrast durch die roten Streifen zu erzeugen, finde ich eine vernünftige Idee. Durchziehen! :D

      Die Felgen sind nicht so mein Geschmack, aber ich schätze mal, dass die schon drauf waren.
      Zu Deinen weiteren Planungen:

      R32 Heck...Mit nem 80 PS Golf ein R32 Heck zu haben..., scheint mir dann doch irgendwie ganz schön blasphemisch :P
      Es sieht natürlich echt geil aus. Wenn ich jedoch ein R32 Heck auf der Straße sehe, denke ich mir, dass es auch ein R32 ist. Das ist, wie wenn man an einem 3er BMW die Doppelauspuffanlage ranhaut und bloß nen 1.6 Liter Motor hat.

      Ich habe an meinem 1.9er Diesel auch eine GTi Stoßstange dran, jedoch ohne GTI Emblem. Weder vorne, noch hinten.
      Aber das musst Du wissen. Wenn Du die Zeit und das Geld hast auf R32 Heck umzubauen, dann lass Dich nicht abhalten!

      Viel Erfolg und Spaß noch mit deinem 5er! Gruß aus Berlin :thumbsup: