Fensterheber Fahrertür spinnt rum

  • Wieder eine kleine Macke am Golf -.-


    Das Fenster auf der Fahrerseite spinnt total rum. Wenn ich es einen spalt auf mache, aufgrund frischluft wegen der Heizung. und es dann wieder hochfahren will dann fährt es von alleine bis fast ganz runter und dann geht auch nicht mehr das comfort bedienen, sprich, ich muss den schalter dann festhalten damit das fenster hoch geht.


    hat jemand ne ahnung was da das problem ist??


    Fensterheber sind ja wohl seid golf 4 schon krankheit :cursing: unglaublich, das nichtmal mehr simple fenstertechnik am auto hält..

  • Das Problem habe ich auch manchmal.
    Aber eher selten und habe noch nicht so ganz rausgefunden wann es genau auftritt.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Bekanntes Phänomen. Habs schon seit ewigkeiten bei mir auf der Beifahrer Seite.


    Bei mir tritt es nur auf wenn das Auto steht. Ich glaub da ist ein Unterschied zwischen stehen und fahren. Wenn ich nur ganz ganz langsam fahre, tritt es gar nicht auf. Wenn das Auto steht, macht er das Runtergefahre immer -.-

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das geschilderte Problem ist in aller Regel auf den Einklemmschutz zurückzuführen. Beim Hochfahren wird ein zu hoher Widerstand von den Sensoren des Einklemmschutzes für ein Kinderhändchen gehalten, sodass das Fenster ein ganzes Stück runter fährt und die Komfortschließfunktion deaktiviert. Bei mir tritt das Problem ausschließlich bei verschmutzten Scheiben auf. Durch gründliches Reinigen von innen und außen und anschließendes Neuanlernen der Komfortfunktion ließ sich bei mir bisher immer Abhilfe schaffen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hast des schon mal neu angelernt? Fenster komplett runter fahren (Schalter gedrückt halten) . Dann den Taster noch 3 mal nach unten klicken dann das Fenster nach oben fahren (Schalter gedrückt halten) und wieder 3 mal nachklicken.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!