AC vs. ECON

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen,

      ich habe vor, mir ein anderes Bedienteil für meine Climatronic zu besorgen (bitte nicht wegen dem "Warum" fragen! 8| ).

      Mein Fahrzeug ist ein Golf Plus, Mj 2006.

      Da meine Bedieneinheit eine ECON-Taste besitzt, ich nun aber eine AC-Taste möchte, weiß ich nicht, ob das kompatibel ist.
      Kann man das 1 zu 1 austauschen, oder muß da dann etwas umgearbeitet werden?


      Beste Grüße
      Thomas

    • Eigentlich ist es eins zu eins tauschbar, aber bei der ac Version werden die Leitungen 7 und 8 vom braunen Stecker nicht mehr angesteuert. Klemmst du Pin 7 mit auf Pin 10 und Pin 8 auf Pin 9 dann geht alles wie bis her. Kannst aber auch gleich auf G6 Bediente umbauen :thumbsup:

    • Das umpinnen hat was mit einer Klappensteuerung zu tun und nicht mit der Klimafunktion.
      Wie oben geschrieben musst du auch beim G6 Bedienteil die Pins am braunen Stecker umpinnen und zusätzlich noch Pin 20 und 16 am 20 poligen Stecker vertauschen. Pin 16 ist nämlich aktuell mit Dauerplus belegt und Pin 20 mit Zündplus. Das Golf 6 Bedienteil, braucht aber das Zündplus nicht sondern braucht lediglich an Pin 20 Dauerplus