Wischerproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wischerproblem

      Kennt das jemand von euch.
      Die Wischerendstellung ist manchmal höher manchmal wieder normal.
      Außerdem wenn man manchmal Zündung ein oder ausschaltet bewegt sich der Wischer kurz.

    • Das ist normal und nennt sich Parkposition. Hat nichts mit dem RLS zu tun. Dabei wird die Lippe abwechselnd in der höheren und tieferen Position geparkt um eine Verformung zu verhindern.

    • Mr_Rager schrieb:

      Das ist normal und nennt sich Parkposition. Hat nichts mit dem RLS zu tun. Dabei wird die Lippe abwechselnd in der höheren und tieferen Position geparkt um eine Verformung zu verhindern.

      Ah ok das wusste ich nicht.
      Mir ist es erst seid dem RLS aufgefallen.
      Aber nun ist man wieder etwas schlauer :thumbup:
      Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
      Raum: NRW
    • Wo kann man auf solch Informationen stoßen außer. Sowas steht ja in keiner Bedienungsanleitung.

      Genauso wie climatronic. Wenn die Ecotaste gedrückt ist wird der Diesel nicht schnell warm. Weil der zuheitzer nicht arbeitet

    • turbo_freezer schrieb:

      Wo kann man auf solch Informationen stoßen außer. Sowas steht ja in keiner Bedienungsanleitung.

      Genauso wie climatronic. Wenn die Ecotaste gedrückt ist wird der Diesel nicht schnell warm. Weil der zuheitzer nicht arbeitet



      AFAIK isses genau anders rum. Wenn du die Heizung benutzt, entzieht das dem Motor die Wärme und dadurch wird er langsamer warm.
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Auch auf die Gefahr hin dass wir vom Thema abdriften, aber die ECON taste ist dachte ich v.a. dafür da, den Klimakompressor außen vor zu halten. Sprich es wird nur maximal auf Außentemperatur runtergeregelt.


      SIXT - sag ich doch ... hats der Turbofresser doch falsch gesagt :D;)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

    • Das mit dem zuheizer habe ich auch schon gehört und getestet

      Denke das es etwas schneller geht mit eingeschalteter Klima ....


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • 2.0 TDI schrieb:

      AFAIK isses genau anders rum. Wenn du die Heizung benutzt, entzieht das dem Motor die Wärme und dadurch wird er langsamer warm.

      Nur um das Richtig zu stellen, beim Benziner ist es genau so, er wird schneller warm wenn die Heizung (also auch das Gebläse) komplett ausgeschaltet ist, aber auch nur weil er bei VW keinen Zuheizer besitzt. Der Diesel hingegen wird schneller warm, wenn ECON aus bzw. AC an ist, da in diesem Fall ab unter (ich glaube) 5°C der Zuheizer einspringt.

      Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, meines Wissens legt er die Kante vor dem Wischvorgang vorsichtig um, einfach um den Verschleiß selber am Wischergummi zu minimieren. Das dies Verformungen vorbeugt glaube ich nicht, da er sie ja jedes mal gleich umlegt.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator