• Hi,
    hat jemand eine Codiertabelle für das RNS510 (Index B)?
    Hab bei mir u.a. Einparkhilfe nachgerüstet und bräuchte daher ne Codierliste!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von rocco_wob ()

  • Wo kommst du denn her?
    Könnte es dir codieren

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Wo kommst du denn her?
    Könnte es dir codieren


    Hi,
    danke fürs Angebot, aber Codieren kann ich selber. Nur hab ich ein Tool, das nur binäre bzw. Hex-Werte anzeigt, sodass mir eine Codiertabelle ausreichen würde :)

  • Damit kann ich dir leider nicht dienen.
    Hätte dir halt nur Harken setzen können :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Einparkhilfe hat nichts mit dem RNS zu tun :rolleyes: Wenns eine Originale Variante ist, dann muss es im CAN Gateway freigeschaltet werden und wenn du nicht die PDC mit OPS vom Golf 6 oder ähnlichen Autos genommen hast, wird es auch niemals im Navi angezeigt werden

  • hi,
    ist zwar ein original Nachrüstsatz von VW, aber dieser hängt nicht am CAN. Mir ging eigentlich nur darum, das Menü für die PDC-Absenkung bei Rückwärtsfahrt zu bekommen, dass meine Audioausgabe beim Rückwärtsgang ausgeschaltet wird.
    Aber scheinbar geht das nicht ohne PDC-SG, denn das Menü erscheint nicht, obwohl ich Byte 00 Bit 2 auf 1 codiert habe. Hab nämlich grad eine Tabelle im Inet gefunden.

  • Wenn es nicht am CAN hängt,dann kann es auch nicht kommunizieren indem Fall:)


    Eine Codierungsliste findest Du im RNS 510 Forum...

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Du hast bestimmt dieses Nachrüst ding was einfach an eine 12 V + Quelle angeschloßen wird richtig? :P

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Wenn es nicht am CAN hängt,dann kann es auch nicht kommunizieren indem Fall:)


    Eine Codierungsliste findest Du im RNS 510 Forum...

    das ist klar ;)
    Gedanke war der Folgende:
    Falls die Codierung den PDC-Lautstärke-Eintrag im RNS freischaltet und das RNS dann beim Einlegen des R-Gangs nur auf die R-Gang-Botschaft guckt und daraufhin die Absenkung vornimmt, wäre ich zufrieden gewesen ;)
    Nur Codieren und anschließender Reset bringt den Menüeintrag jedoch nciht zum Vorschein, daher gehts nicht mit einer Nachrüst-PDC


    Zitat

    Du hast bestimmt dieses Nachrüst ding was einfach an eine 12 V + Quelle angeschloßen wird richtig? :P

    Genau so eine ist das. Nur nicht sondern billig China-Müll sondern original-VW-Teil. Einfach an einen Massebolzen und an die Leitung zum Rückfahrlichtscheinwerfer. Funktioniert 1A,

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!