Abblendlicht ohne Zündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abblendlicht ohne Zündung

      Hallo miteinander,

      Ich würde gerne ohne Zündung das Abblendlicht einschalten.
      (ist einerseits manchmal ganz praktisch und andererseits möchte ich das einfach selber ein- und ausschalten :D )

      Bei meinem vorigen Auto (Mazda 3) war das problemlos möglich, zusätzlich wurde bei offener Tür akustisch gewarnt.
      Nun habe ich mit dem VCDS schon herumprobiert, finde aber keine Konfiguration in der sich das Licht und die Zündung so verhalten wie ich das gerne hätte.
      Zündung aus = Licht aus.. IMMER! (ok, außer bei der FMH-Funktion)

      Gibts da einen Trick das so umzustellen wie ich das gerne hätte? Oder muss ich mich damit abfinden, dass das einfach nicht geht? :thumbdown:

      Auto: 2009er Jetta mit Xenon

      Besten Dank schon mal

      Grüße David

    • Hallo,
      Soweit ich weiß ist es nicht machbar.
      Du könntest es aber als Coming / Leaving Home laufen lassen.
      Dann kannst du das Licht mit der "Aufmach Taste" am Schlüssen anmachen.
      Jedoch nur über den Lichtschalter geht das ganze meines Wissens nicht.

      Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
      Raum: NRW