3L Verbindung MFA zu MFD, Tacho mit CAN-Bus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 3L Verbindung MFA zu MFD, Tacho mit CAN-Bus

      Hey Leute.

      will mir jetzt die große MFA nachrüsten, hab soweit alle Kabeln verlegt und das Kombiinstrument schon eingerichtet, und am Montag gehts zu VW um die Schlüssel anzulernen.

      Was mir aufgefallen ist, das ich immer noch den 3. roten Stecker ans Tacho (VW-Nr: 1J0 920 845 A, für Golf IV) hinten anschließen muss um damit die Daten vom Navi am KI angezeigt werden, obwohl ich ein CAN-Bus Tacho habe.

      Habe mit VAG-COM schon mal ne Diagnose gemacht.
      Wenn ich es über den roten Stecker am Tacho anschließe funktioniert die Anzeige, wenn ich über den 32 pol. grünen Stecker anschließe dann nicht.

      Ich hätte gedacht das wenn man ein CAN-Bus Tacho hat nur über den 32 pol. Stecker das Navi damit verbindet, anscheinend ist das nur bei den neueren Modellen so.

      Wollt nur mal bescheid sagen

      Grüße
      Peter

      Gruß

      Peter

    • Das hat nichts mit CAN zu tun ... egal ob Du über den roten Stecker oder über den grünen gehst ... es bleibt ein 3L Bus unabhängig vom CanBus. Meiner Meinung nach haben alle KI's bis inkl. Immo2 den Anschluß des MFD's durch den roten Stecker. Ab Immo3 Tacho's ist der mittlere Stecker nicht mehr belegt. In diesem Fall musst Du dann über den grünen Stecker gehen.

      Gruß,
      Nico

      EDIT: Du hast doch schon genau den gleichen Thread im Navi-Forum aufgemacht .. in wievielen Foren hast denn Deine Frage gepostet ? - Glaube DU hast in beiden Forden die Suchfunktion noch nicht gefunden sonst hätte sich Deine Frage erübrigt.

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico ()

    • Hey,

      hab nur noch im Navi-Forum gepostet, sonst nirgendswo.

      Wollt nur mal bekannt geben, weil ich nichts konkretes dazu gefunden habe.

      Denn ich hab schon über Suchmaschine gesucht, und habe gedacht das ab den CAN-Tachos der 3L-Bus nur über den 32pol. grünen Stecker geht.

      Hab nähmlich an meinem Tacho den mittleren Anschluß entdeckt und des hat mich dann ein bischen verwirrt. Hab dann bei VW noch zur Sicherheit den roten Stecker mitbestellt.

      Gestern probeweise getestet was funktioniert und siehe da, es geht nur über den roten Stecker.

      Also ich denke dann auch das das erst entfallen ist ab IMMO3 Wegfahrsperre.

      Naja hoff das das dann morgen alles funktioniert mit der MFA und dem Bordcomputer nach dem Schlüsselanlernen, den das Tacho habe ich schon auf das Auto abgestimmt.

      Grüße
      Peter

      Gruß

      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von car_driver ()