Autobahnlicht beim Golf V?

  • Hi,


    ich hab mal mit meinem VCDS bei meinem Golf V rumgeschaut was sich so alles Codieren lässt bei meinen Steuergärten.
    Dabei sah ich eine Codirung die sich "Autobahnlicht ab 140km/h" nennt, diese war schon Aktiv!
    Ich weiß das es sowas bei den Bi-Xenon Scheinwerfer gibt, aber beim normalen Holgenscheinwerfer?


    Kann jemand was dazu sagen?

  • Ganz genau sobald du schneller als 140 km/h fährst gehen deine Lampen an.
    Dabei ist es egal ob es Xenon oder Halogenscheinwerfer sind. :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Ach so ist das, also selbst wenn ich das Licht auf die Stellung 0 habe, geht das licht an oder nur bei Auto?


    Ich dachte das wäre die Technik wo der Rechte Scheinwerfer sich höher stellt um die Lichtweite zu erhöhen, deshalb dachte ich das wäre nur bei Xenon.
    Aber das hier ist ja eine andere Anwendung.


    Ok muss ich morgen mal aus Probieren^^


    Vielen Dank Jungs! :D

  • Öhm glaube bei Stellung "0" gehts nicht an.


    Nur auf Auto

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Probiere ich nachher aus, ich denk mal die Instrumentenbeleuchtung geht dann auch an? Dann seh ich es ohne irgendwem dicht auffahren zu müssen :thumbup:

  • Probiere ich nachher aus, ich denk mal die Instrumentenbeleuchtung geht dann auch an? Dann seh ich es ohne irgendwem dicht auffahren zu müssen :thumbup:


    War bei mir auch schon eincodiert :) Und natürlich geht die Instrumentenbeleuchtung mit an, wenn Dein Abblendlicht angeht :pinch: Wenn nicht, dann solltest mal zum Freundlichen fahren ;)


    Und bei '0' ist entweder Dein Abblendlicht auf 80 % wenn Du die Skandinavien-"Kodierung" drin hast, oder halt ganz aus.

  • Skandinavische Schaltung hab ich nicht Aktiv.


    Ich frage wegen der Instrumentenbeleuchtung, weil bei der Nordamerikanischen Schaltung kann man ja den Lichtschalter auf "0" stellen und NUR das Abblendlicht geht an. Instrumentenbeleuchtung ist da in dem Moment aus ;)


    Alles bisschen Tricky :D

  • Das der Licht bei 140KmH automatisch an geht ist laut Bedienungsanleitung teil der Licht und sicht paket
    und nur wenn der Licht bei Auto steht (lichtsensor aktiv)
    Geht dan wieder aus wenn man unter 65 KmH fährt für paar minuten .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!