Fragen bezüglich Umbau (Heck)

  • So da ich mein Auto in nächster Zeit verschönern will hab ich einige Fragen an die Experten hier,
    mein Heck sieht momentan so aus, ich weiß nicht genau was für ne Heckschürze da verbaut wurde da ich das Auto bereits so kaufte,
    bin mir aber sicher das dies nicht die Original Golf 5 Wanne ist, sieht ein wenig anders aus und hat eine leichte "Aussparung" wenn man das überhaupt so nennen kann für den Golf 5 "Bastuck" ESD.


    Siehe Bild meine Schürze:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/heeeck67a44.jpg]



    Und nun zum Hauptteil ich möchte mein Heck in dem Stil umbauen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/r32-blende-b768c83d06xrxu9.jpg]



    1. Wo gibt es dieses Heck mit der ESD Aussparung links & den Reflektoren zu kaufen?
    2. Muss mein jetziger Golf5 "Bastuck" ESD ersetzt werden oder kann der in dem neuen Heck mit eingebaut werden ?
    3. Wenn "Nein", welchen ESD brauche ich für diese Heckschürze?



    Danke schonmal für die Antworten,
    Gruß Alex :thumbup:

  • 1. bei mir zum Sonderpreis von 269,10€ + 19,90€ Versand innerhalb Deutschlands (die Reflektoren musst du dir aber für kleines Geld bei VW selbst holen) :)


    2. der Bastuck ESD muss wahrscheinlich ersetzt werden, da er zu tief sitzt (also anstatt aus der Heckschürze unter der Heckschürze hervor tritt) :(


    3. z.B. den Bastuck ESD für den Audi A3 8P den ich im Programm habe und der mit einer ABE für den Golf V ausgeliefert wird (und aus und nicht unter der Heckschürze hervor tritt) :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alles klar, dann muss ich wohl erstmal das alte Zeug loswerden, schade um den esd dachte den kann man vllt hochbiegen oder so ? :D


    Kannst du mir eventuell noch verraten was das Auto für Felgen & Seitenschürzen hat ?
    Wäre Super, hatte dazu geplant auf die GTI Front umzurüsten (jedoch statt dem roten Streifen vorne soll alles schwarz bleiben. :thumbup:

  • Felgen sollten BBS CH R in Black sein wenn ich das richtig erkenne und Seitenschweller sollten R32 Schweller sein


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!