KM Stand ändern im Kombiinstrument

  • Hallo an ALLE!!!


    Ich werde morgen mein Tacho austauschen in meinem Golf IV, wegen der großen MFA Anzeige.


    Das neue Tacho hat die Teile-Nr: 1J0 920 845 A und hat IMMO2 Wegfahrsperre.


    Hab gelesen VW kann den Stand bei mehr als 100KM nicht mehr ändern.


    Ich müsste den KM Stand im neuen Tacho raufdrehen.


    Kennt jemand ne gute gratis Software oder irgendeine Möglichkeit den Stand raufzudrehen.
    Ich möchte nicht unbedingt zum Tachojustierer, nur wenn gar nichts mehr anderes geht.


    Die Software wie ALFA8 usw. funktionieren irgendwie nicht.


    wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar an euch!!!!


    Viele Grüße
    Peter

    Gruß


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von car_driver ()

  • Tachos können per vag-com nur bis zu nem kmstand 100 raufgedreht werden. Bei vw-werstätten siehts nicht anders aus!
    Tachojustierer ist da die einzige möglichkeit!

  • Zitat

    Original von cennit
    Tachojustierer ist da die einzige möglichkeit!



    Soooooo würd ich das nicht sagen,
    es soll hier auch Mitglieder geben die das mit ihrem VAG-COM ( wars glaub ich ? ) auf diesem und jenem Forumstreffen hinbekommen.
    Funktioniert leider nur in sehr seltenen Fällen. :(

  • Also Alfa8 funzt bei Tachos bis Bj 99 soweit ich das recht entsinne.
    VAG COM kann genau wie VW den KM-Stand nur anpassen wenn der Tacho die 100km noch nicht voll hat.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Tja, bei meinem Tacho von 6/98 hat's nicht geklappt. Aber das liegt vielleicht auch am verwendeten Interface.

  • aber mal ganz blöd gefragt, ein Tachojustierer macht das doch auch irgendwie... ?(

  • Die nutzen aber meist kein Notebook sondern haben ein extra Programmiergerät...und eben auch das passende Kabelmaterial.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Das die Software funktioniert, ist ja bewiesen. Denn bei einigen hat's ja funktioniert.

  • Hallo


    mit Vag-Com geht devinitiv nur bis 100 km dann geht nix mehr auch VW muss dann den Tacho einschiken.


    Ich kann ihn dir raufschrauben wenn du unter dem 2001 er Baujahr liegst kostenpunkt 50€ musst du aber zu mir kommen kann es nur über obd Diagnosebuchse machen


    MFG

  • Und welches Interface nutzen die bei denen es geklappt hat ..... *blödfrag* :))
    @pamm: alte 98er Tachos kann man aber auch einschicken und den Tachostand anpassen, oder? OBD Tuning geht nur bei neueren TDIs oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hallo


    da hab ich selber lang gesucht aber den billigschrott von E-bay kannst du da vergessen da musst du schon bei nem richtigen lieferanten nachfragen. Also meines hatt fast 800€ gekostet darum verlange ich auch 50 € für ne justage da sich das Ding irgendwie abbezahlen sollte.


    die Software ist auch nicht im net zu bekommen ausser gegen Cash


    Alfa 8 funzt nur bis 99 hab mich früher auch damit rumgeärgert und da auch nur bei manchen Tachos


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!