Reifenproblem, was ist das denn?

  • Man darf sogar 4 verschiedene Reifen fahren wenn man lustig ist. Macht natürlich keinen Sinn, aber ist nicht verboten

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • ne auf der achse muss immer ein gleiches paar sein,
    die besseren sollten am günstigsten fall immer hinten montiert werden, da sie das auto in kurven stabieliesieren und ein netter nebeneffekt ist das, das noch relativ weiche gummi von neuen reifen nicht gleich abgefahren ist

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • SInn? Bei nem Vorderradantrieb? Entweder ich hab grad nen Denkfehler oder ihr verschaukelt mich grad ;)


    Hab ich mich auch grad gefragt ?(


    Soweit mir bekannt war, sollten die besseren immer auf die angetriebene Achse..


    Warum sollen denn die "besseren" Reifen nach hinten?


    Vorne braucht man doch die Traktion beim Beschleunigen und besonders beim Bremsen. Hinten soll der Wagen doch machen, was er will. Beim Bremsen wird die Hinterachse doch auch total entlastet?


    Bitte um Erleuchtung! :D



    Wart ihr nicht in der Fahrschule? :D


    Das lernt man dort nämlich auch ;)


    Aber das Volk geht immer nach dem Prinzip, da wo Antrieb, da Gute Reifen :thumbup:

  • Zitat

    Definitiv NEIN, ganz sicher verboten beides


    Wo steht das? ......

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Sofern Maße, Geschwindigkeitsindex usw. identisch ist, darf man 4 Reifen von unterschiedlichen Herstellern fahren. Auf einer Achse dürfen allerdings nur Diagonal- oder Radialreifen gefahren werden.


    Quelle: § 36 StVZO

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Gott, was hier wieder für Halbwissen rumgeistert. Sofort zwei Neue kaufen ( machen wir doch gleich vier kostet ja nix :whistling: ), nur eine Marke aufm Auto, etc.


    Fakt ist, dass das stimmt, was GodsSon66 schreibt. :thumbup:

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt

  • In der StVO

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich


  • Wart ihr nicht in der Fahrschule? :D


    Das lernt man dort nämlich auch ;)


    Doch aber zu einer Zeit als Klimaanlagen noch Luxusschlitten vorbehalten war, Super 1,90 DM gekostet hat und man tatsächlich dachte und propagierte, die besseren Reifen gehörten auf die angetriebene Achse.


    Natürlich ist man heute - im Zeitalter von Regeleingriffen des ESP - schlauer.


    Zu den vier unterschiedlichen Reifen: es gibt durchaus Felgen, deren ABE die Verwendung gleicher Reifen auf einer oder auf allen Achsen vorschreiben. Ansonsten gilt: Mischen erlaubt aber nicht zu empfehlen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Jungs, der Reifenhändler hat ganze Arbeit geleistet, gestern um 4e bestellt, heute morgen um 10e war der Reifen da, dann muss ich "nur noch" 30km hinfahren (sehr vorsichtig) und hab jetzt seit dem auf der VA die beiden von Hinten und hinten rechts den neuen :) Da machts Gas geben wieder richtig spaß^^....Und danke für die Tipps^^....Wieder um ne Erfahrung reicher...(und ärmer :D)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Aber das Volk geht immer nach dem Prinzip, da wo Antrieb, da Gute Reifen :thumbup:


    Verdammt, was mach ich da jetzt mit meinem 4Motion ?( ... :whistling:
    (Wer die Ironie erkennt darf sie behalten ;) )


  • Verdammt, was mach ich da jetzt mit meinem 4Motion ?( ... :whistling:
    (Wer die Ironie erkennt darf sie behalten ;) )



    Ich habs für mich behalten :P Deshalb steht nichts von Allrad dran ;)


    Wow Sprit war mal so billig? ?(


    Klar weiß ich das, das es damals alle so gemacht haben. Mein Vater sagt mir auch immer beim Reifen wechseln ich soll die Guten nach vorne setzten.
    Zeiten ändern sich eben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!