Probleme mit einem Forum-Mitglied

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit einem Forum-Mitglied

      Hi,


      an wen muß ich mich denn hier im Forum wenden, wenn man Probleme mit einen Forum-Mitglied hat???


      MfG

    • Was hat das denn damit zu tun?!?

      Ich hab bei einem was gekauft, bezahlt und die Ware bis heute nicht erhalten! Und das ist Donnerstag 5 Wochen her!!!

    • lukey schrieb:

      Da kann dir aber kein Mod weiterhelfen, da musst du wohl zur Polizei!
      Hierzu ein klares: JEIN! ;)

      Also um das mal ganz deutlich zu sagen: seitens des Board-Teams besteht praktisch keine Möglichkeit bei Problemen wie dem geschilderten weiterzuhelfen. Wir sind eben kein Zwischenhändler und das Forum ist keine kommerzielle Verkaufsplattform. Wenn ein konkreter Betrugsverdacht besteht sollte man überlegen, ob der Weg zur Polizei und/ oder einem Rechtsbeistand lohnt.

      Nichts desto trotz haben wir als Board-Team natürlich großes Interesse daran, Euch alle im Rahmen unserer Möglichkeiten vor Betrügereien im Marktplatz zu schützen. Unsere Möglichkeiten erschöpfen sich praktisch jedoch in der Prävention. Wann immer echte Probleme mit Verkäufern auftreten sind entsprechende Info´s per PN an jeden beliebigen Mod gern gesehen. Nachdem wir dann der Gegenseite Gehör gegeben haben müssen wir schauen, welche Konsequenzen angemessen und zweckdienlich sind. Denkbar sind hier Maßnahmen vom vorübergehenden Rausnehmen noch bestehender Verkaufsangebote bis zur Sperrung des Accounts. Euer Geld werden wir in aller Regel nicht zurück beschaffen können - also bitte keine falsche Erwartungshaltung. Ihr könnt nur noch helfen, andere User vor ähnlichen Erfahrungen zu bewahren :S .

      Was wir keinesfalls wollen ist ein öffentlicher Pranger bzw. eine Hexenjagd. Also lasst uns dass bitte möglichst diskret abwickeln. Es kann sich auch immer um ein Missverständnis handeln und keiner würde wollen, dass sein guter Name zu Unrecht Schaden nimmt.
    • Moin,


      nachdem ich meine Ware immer noch nicht erhalten habe, werde/muß ich jetzt wohl oder übel Anzeige gegen einen User hier erstatten!

      Hat von euch jemand Erfahrung wie das ganze so abläuft, wie lang das dauert und wie das mit den Kosten aussieht?!?


      Gruß
      Frank

    • Du solltest ihn zuerst per Einschreiben auffordern dir die Ware oder dein Geld zu senden. Vorher kann ein Anwalt nichts machen. Dein Anwalt kann dann, wenn das keinen Erfolg bringt, ihn erneut anschreiben oder gleich einen Strafantrag stellen.
      Du solltest auf jeden Fall deine Nachrichten speichern. Vor allem die, in der ihr euch über den Preis einigt! Alles schriftlich, sonst kann es sein, dass dein Strafantrag abgelehnt wird.

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • @ GodsSon66


      Problem ist das ich seine Adresse leider nicht habe! :( Hab den ganzen Schriftverkehr noch. Er hat mir ja auch bestätigt das er das Geld erhalten hat. Hab nur Kontonummer und Kennzeichen...




      @ domsche23


      Das wollt ich jetzt nicht hören... :(;) Hast du das über Polizei bzw Anwalt laufen lassen?