Was ist das für ein Anschluss/Stecker im Motorraum? 1.6 SR

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was ist das für ein Anschluss/Stecker im Motorraum? 1.6 SR

      Hallo,
      habe folgendes bei mir entdeckt und möchte wissen, was das für ein Stecker ist? Da ist kein Kabel drin und sieht auch nicht so aus, als wäre dort länge eins gewesen.
      Im rechten unteren Teil (Gesamtansich für den Überblick)


      Und hier nochmal aus der Nähe.



      Kann mir jemand helfen?

      Danke

    • Also Fehler sind keine im Speicher. Und außerdem kann gar kein Wert geliefert werden, wenn der Geber nicht angeschlossen ist. Wozu soll der gut sein? Der Doppeltemperaturgeber übernimmt doch die Aufgabe und der sitzt nicht dort.

    • Normal sollte ein Fehler hinterlegt sein das ein Kabel eine Unterbrechung hat. Bei mir (1.8t) sitzt an fast der gleichen Stelle ein fühler der aber angeschlossen ist.

      Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • Hast du Climatic oder Climatronic?

      Du scheinst recht zu haben, es ist ein Kühlmitteltemperaturgeber, aber wie mir scheint, ist der bei mir ein Blindstopfen. Daher auch nix im Fehlerspeicher. Ich denke, das hängt vom Motor(-kennbuchstaben) ab und von der Art der Klimaanlage oder ob es Diesel oder Benzin ist.