Koflügel ziehen für 8,5x19 ET43

  • oh man :/ naja die kotis werden beim einbau nicht viel kosten denke ich naja schon krass wie teuer das ist :D naja was schön sein muss ist teuer ;)


    danke für die Infos!

  • Passt den 8,5x19 ET43 hinten am 6er mit verbautem Gewinde ohne Probleme?

  • hinten passt... vorne kannste ziehen ...


    Gesendet von meinem Siemens S6 xD

    Golf V GTI Pirelli DSG, 19" BBS CH-R - 225/35R 19, FK SilverlineX, FTS Downpipe mit 200Zeller + BullX 76mm ab Kat, DMS aus PU, Golf VI SUV, FTS Stage: Hannover Bombenbauer Individual, Autotech Hochdruckpumpe, New Aqua Akzente, E-MFA von Kufatec !

  • Passt den 8,5x19 ET43 hinten am 6er mit verbautem Gewinde ohne Probleme?



    Bin zwar neu hier aber habe hier schon viel gelesen und würde dir gerne von meiner Erfahrung berichten.


    Ich fahre einen Golf 6 mit Eibach "Sportsline" Federn. Von den Felgengrößen die du hier angegeben hast gehe ich mal einfach davon aus das es sich um die Audi Speedline handelt?! Ich fahre sie ebenfalls allerdings mit ET48. Je nach Unebenheit auf der Straße (muss schon was heftiger sein) schleifts vorn. Da wir hier von 45/30mm Tieferlegung sprechen und du gerne 70mm hättest gehe ich einfach mal stark davon aus, das es wie hier schon gesagt vorne ohne ziehen überhaupt nicht und hinten ebenfalls nicht passt. Es sei denn, du packst Federwegsbegrenzer bis zum Anschlag rein und hoppelst (mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne TÜV) durch die Gegend. Ein Gewinde wird von Haus aus vielleicht ein wenig härter sein aber ob der Unterschied so groß ist um diese Felgendimensionen zu fahren, glaube eher nicht.


    BTW: Falls die Reifen eine Rolle spielen sollten, ich fahre die Hankook S1 EVO 2 in 225/35/19


    Ich denke du möchtest es vernünftig haben, also wirst du wohl oder übel, etwas tiefer in den Geldbeutel greifen müssen. Ich hätte auch gerne ET43 genommen alleine schon wegen des kleinen Bettes, aber bin dann davon abgewichen da mir die Umbauten zu viel waren.


    Hoffe es hilft ein wenig...




    Achso: Gesendet von meinem Desktop PC 8)

  • das k-sport hat doch verstellbare domlager! knallste halt vorne noch bissel sturz rein...

  • Ich habe meine neuen Felgen jetzt mal rauf gemacht, sind nur noch 8x19 ET45.


    Ich versuche schön tief zu kommen, also hinten passts gerade so, da werde ich nichts machen müssen.
    Vorne werde ich definitiv ziehen müssen, nicht wenig sogar, aber auch nur weil ich halt tief möchte...

  • hi,
    ich suche hier im schönen osten einen fähigen karosseriebauer oder ähnliches, der bei meinem golf 5 die kanten vorn am kotflügel anlegt, ohne das der lack reißt und ich neu lacken muss.
    kennt einer zufällig jemand mit einen goldenen händen?! :love:

  • @domsche23
    Ich habe mir sogar das tiefe K-Sport geholt, da sollen mehr als 70mm drinnen sein... :D


    @darkdog8
    bei dir direkt kenne ich keinen, bei mir um die Ecke ca 350km von dir hab ich da jemanden ;)
    falls du keinen finden solltest...

  • Ja da sollte bis 105mm sein wie beim is-racing


    Kommt von unterwegs!

  • hi,
    ich suche hier im schönen osten einen fähigen karosseriebauer oder ähnliches, der bei meinem golf 5 die kanten vorn am kotflügel anlegt, ohne das der lack reißt und ich neu lacken muss.
    kennt einer zufällig jemand mit einen goldenen händen?! :love:



    http://www.karosserie-hackauf.de/

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!