Koflügel ziehen für 8,5x19 ET43

  • Moin,


    kann mir jemand sagen, wie weit ich die Kotis ca ziehen muss damit ich aufn GTD 8,5x19 ET43 packen kann?
    Reifen soll ein 225/35 R19 werden.. :) Kostentechnisch jemand nen Anreizpunkt?


    LG

  • Hmm so tief wie er mit einem neuen K-Sport Gewinde geht. Hab da noch keine Infos bekommen :P so 70mm solltens schon werden hoffe ich.. :P

  • Kauf direkt SRS-Tec o.Ä. So musste mit den Wurstreifen sicher 2cm ziehen. Da reißt dann wahrscheinlich der Lack und dann musste neulacken. Für die Kohle haste auch die SRS moppeds dran.


    Hmm sehe grade dass du einen Golf VI hast, kp ob es da auch die SRS gibt und ob die ähnlich viel taugen wie am Ver.

    braucht mehr low

  • Ja geben solls die, meiner Tuner meinte nur das ich dann insgesamt für die Kotis auch auf 900€ komme... ?


    Einbau lacken eintragen etc...

  • SRS sind eintragungsfrei. Lacken kostet je nach Betrieb vll. 300€, im guten alten Osten tendenziell eher weniger. Viel Vorarbeit muss der Lacker da auch nicht mehr leisten...

    Gruß Christoph

  • Okay, na er meinte ich bin bei 900€ und er ist ja lacker... :( scheint dann wohl eher sehr teuer... und ziehen? ist das denn nicht günstiger? wenns nicht doll gezogen werden muss?

  • Ich kenne kaum Karosseriebauer, die das vernünftig UND günstig mit der Originalkante machen. Oft gleichen sich die Kotflügel auch nicht genau..Außerdem muss man dann ja auch auf das Auto verzichten.

    Gruß Christoph

  • hmm ja das soll alles in einem rutsch gemacht werden... Felgen anbauen und Gewinde rein und dann ziehen... naja ich schau mir das nochmal an. Vlt macht er das lacken ja günstiger.. :(

  • also ich fahre im sommer auf die Felgengröße und muss ca 1cm ziehen je nach dem welches gewinde jetzt rein kommt auch etwas mehr^^

  • musstest du da schon lacken? und was haste bezahlt?

    also der 1cm wird nur so gezogen ohne lacken rest weiß ich noch nicht... Mitte Januar fängt der umbau an dann mehr ;)

  • Okay, na ich schau mal wenn die Felgen da sind... Ewig gesucht, günstig gefunden und nun passen se nicht :D Zum kotzen... :P


    Mein Umbau soll im März beginnen :)

  • Ja mit Einbau wird das ganze natürlich teuer. Bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du es selber machst.


    Variante 1: GFK Kotis, ca. 400€ Kotis + 300€ lacken + x € Einbau => wird garantiert passen, weil 2,5cm breiter.


    Variante 2: Ziehen, lackieren = x €, Gefahr: Kante kann nach außen gedrückt werden und die Kotis sehen nicht mehr schön aus)


    Vorteil bei GFK ist noch, dass die nicht Rosten. Und bei 70mm tiefer wird 1cm nicht reichen.

    braucht mehr low

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!