MFD / Dietz1212 / DVD - Lima pfeifen nicht behoben trotz Abschirmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD / Dietz1212 / DVD - Lima pfeifen nicht behoben trotz Abschirmung

      Hiho!

      Hab gestern mal meinen Dietz1212 aufgemacht und die Audioleitungen seperat mit Alufolie abgeschirmt. Gehen allerdings noch ins Gerät rein zu den Originalpolen..
      Trotz Endstörkondensator hab ich immernoch das pfeifen drin..
      Muss das echt an seperate Stecker außerhalb des Adapters?

      Hab überlegt dem ganzen Kram endlich ein Ende zu machen und einzelne Masse-, Dauerplus- und Zündungsplusleitungen von den Klemmen unterm Lenkrad zu FSE, Dietz1212 und DVD-Player zu ziehen..

      Bringt das was? Vielleicht bin ich die Massefehler damit los..
      Momentan ist da nen ziemliches Chaos :)

    • Ich habe letztens mit TheZero auch über mein (so ein ähnliches wie Dein) Lima problem gesprochen und ich werde mir wohl von Helix das Cap33 zulegen, was gleich die Lima entstören soll. Beim Zero hats geklappt.

    • Hallo,

      ich habe mal bei Audiotechnik Dietz angerufen und dieses Problem geschildert. Dietz erklärt, dass diese Störungen bei einigen Dieselfahrzeugen auftreten und bietet deshalb einen Entstörkondensator für 90,- € an.

      Schweineteuer !!!!

      Mich würde einmal interessieren, bei welchem Antrieb (Benzin oder Diesel) und mit welchem DVD-Player die Probleme bei Euch auftreten.

      Zentraler Massepunkt und die Stromversorgung für den Verstärker, das Radio, den Dietz-Adapter und den DVD-Player habe ich breits ohne Erfolg getestet.
      Die Lösung aus dem Passatforum halte ich nicht für eine Dauerlösung (Hitzeentwicklung).

      Gruß stonimarco

    • Original von dj_chriz
      ... ich werde mir wohl von Helix das Cap33 zulegen, was gleich die Lima entstören soll. Beim Zero hats geklappt.


      Das Cap kostet nur ein drittel von dem Dietz Entstörkondensator.
    • Hab ne 90 PS TDI, Dietz Box, DVD, abgeschirmte Kabel. Das Limageräusch ist aber nur minimal...wenn man Musik guckt oder DVD Action guckt hört man es nicht...

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • habt ihr DVD über das VW navi oder über sonstige bildschirme ?

      cu eddie

      Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)
    • wow! und über alle 3 das gleiche signal ?

      kannst mal bilder machen oder hast schon welche ?

      danke

      cu eddie

      Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)
    • Ich mach am Wochenende neue! Auf denen siehts dann auch ordentlich aus....!

      Jap, der 15" Laptop gibt an einen Verteiler und der dann an den hinteren Monitor und an das Navi....

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Original von stonimarco
      Die Lösung aus dem Passatforum halte ich nicht für eine Dauerlösung (Hitzeentwicklung).

      Gruß stonimarco


      Klar da schlagen sofort die Flammen raus........*lol*

      Der Transistor wird im Betrieb warm, nicht so heiß das man Angst haben muss der Karren brennt ab. Wir haben im Passi Forum einige dieser Platienn im Einsatz. Meine lief auf einer Beachparty die ganze Nacht(DVD mit MP3) bis die Batt fast tot war und das ohne Probleme. Leichte Betriebstemperatur.
      Aber das muss jeder selbst entscheiden.Wie Du an meiner Signatur siehst fahre ich auch einen Diesel.Dann kannst Dir ja vorstellen welche Batt ich hab.

      An Deiner stelle würde ich mir aber den Dietz Filter holen. Die 90 Euro sind ja ein Schnäppchen. So einen Bastellösung kann Ja nix sein. Da geb ich Dir recht :]
      Ein Selbstbau filter für 5-10 Euro kann ja nie die Leistung bringen als einer für 90.

      Kann man bei Dietz online Bestellen ???

      Sorry musste raus...tz....tz Wollte nur helfen und euch Geld sparen. Werde es nicht wieder tun

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Madness ()

    • Original von Madness
      Sorry musste raus...tz....tz Wollte nur helfen und euch Geld sparen. Werde es nicht wieder tun


      Ich denke, du hast hier einigen sehr geholfen und wir wären dir für weitere Tipps und Tricks sehr dankbar. :))

      Man kann es eben nicht jedem Recht machen. :( :O

      Gruss

      dennis
    • @dennis

      Ist klar und ich helfe ja auch gern. Mich hat nur geärgert das alles was "billig" ist gleich schlecht und kann nicht funktionieren.

      Ein Forum ist zum helfen da, aber die Leute die es können sollen ruhig die Filter kaufen. Das kurbelt die Witrschaft an, die hat es nämlich nötig ;)

      Hoffe Ihr seid nicht zu sauer...