Golf III Variant 1,9 TDI ODER Golf IV Variant 1.9 TDI

  • Guten morgen.


    Bin neu hier und habe mal eine Frage.


    Möchte mir einen VW Golf holen, am besten Diesel.


    Habe hier mal zwei zur Auswahl, ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, welcher von den beiden besser ist sprich


    • Welcher ist Reperaturfreundlicher?
    • Wann müss der Zahnriehmen rewechselt werden?
    • Sind beide vom Preis her OK?
    • Welcher ist billiger bei Reperaturen?
    • Auf was sollte man achten?

    Sowas halt. Kenne mich da nicht so aus. :|


    Auto NR. 1
    Volkswagen Golf III Variant 1,9 TDI - 2200

    EZ 12/1999
    230.000 km
    Diesel
    66 kW (90 PS)


    Schadstoffklasse: Euro4Umweltplakette: 4 (Grün) -> Kann das stimmen?

    Auto NR. 2

    Volkswagen Golf IV 1.9 TDI - 3333


    EZ 03/2004
    225.000 km
    Diesel
    74 kW (101 PS)
    Umweltplakette: 4 (Grün) -> kann das stimmen?


    Also wegen den Umweltplaketten, ein Arbeitskollege, fährt einen VW Passat 1,9 TDI mit 131 PS, Bj. 2005 und der hat nur eine Gelbe Plakette, sollen da die beiden eine Grüne haben??

  • hallo und herzlich willkommen,


    ich kann dir zwar nicht direkt sagen welcher besser ist da ich mit den 4er keine erfahrung habe aber ich kann dir ein paar dinge bezüglich des 3er's sagen.
    also mit euro 4 glaub ich nicht, bei meinem golf 3 vari ist auch nen nachgerüsteter kat drin, dadurch von euro 2 auf euro 3 gerutscht und grüne umweltplakette. würde mich aber auch interessieren ob das mit euro4 tatsache möglich ist?!


    der 1.9er tdi mit 66kw außen golf3 soll unkaputtbar sein ob es stimmt kommt immer auf den/die vorbesitzer an wie sie eingefahren und gefahren wurden, man kann glück und auch pech haben-ich hatte glück! zum motor vom golf 4 kann ich nichts sagen.