Fußmattenbefestigung am Teppich abgegangen - Wie Unterteil am Teppich ausbauen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fußmattenbefestigung am Teppich abgegangen - Wie Unterteil am Teppich ausbauen?

      Hallo,
      bei meinem Golf ist beim Fahrer das linke Gegestück am Boden der Halterung der Fußmatte abgegangen. Soll heißen der Pinöbel auf den die Fußmatte gesteckt wird ist abgegangen. Es ist offensichtlich zweiteilig, denn das andere Teil steckt noch im Boden. Ich kann es drehen aber nicht nach oben wegziehen, dachte erst es ist vielleicht reingeschraubt. Aber es scheint als wäre unter dem Teppich auch nochmal einfach ein flacher Teller der das ganze dann hält.

      Teilenummern:
      Oberseite 3B0 864 229 a
      Unterseite 3B0 864 523

      Ich möchte das ganze gerne wieder kleben und weiternutzen, aber ich kann es im eingebauten Zustand nicht ineinanderstecken. Also daher erstmal komplett raus und weitersehen, bzw ein neues kaufen.

      Muss ich da den Teppich ein wenig anheben? Von welcher Seite komme ich ran? Oder liege ich völlig falsch und das Ding geht ganz anders raus?

    • tür auf... schweller verkleidung weg machen... dann kannste den teppich seitlich anheben und drunter fassen...

      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D