mein Golf

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen, nun möchte ich mich mal bei euch vorstellen. Ich heiße Sven bin 29 Jahre alt und komme aus der nähe von Karlsruhe. Mein erstes Auto war ein Kadett E, dann folgte ein Astra F GSi, Vectra B, Golf 4 GTI und zu guter letzt mein jetziger G5.
      Daten zu meinem G5:

      Golf 5 Sportive
      1.6 BGU 102 PS, Bj 2006
      Xenon, NS, Sitzheizung, Klimatic,
      RCD 500, MFA plus und Tempomat

      2010: GTi Heck in verbindung mit einem Endschalldämpfer Audi Sportback
      2011: GT Front (komplett mit Schloßträger), Jetta Grill
      2012: Lowtec 35`Federn, MFD 2, Leder/Alcantara Sitze, K&N 56S Airbox, Gti Front
      geplant 2013: Felgen schwarz Pulverb., noch Tiefer und evt GTi lenkrad...

      Bild 1
      pic-upload.de/view-17380979/bearbeitet2.jpg.html

      Bild 2
      pic-upload.de/view-17380984/bearbeitet3.jpg.html

      Bild 3
      pic-upload.de/view-17380974/bearbeitet7.jpg.html

      Bild 4
      pic-upload.de/view-17380967/bearbeitet4.jpg.html


      Bild 5
      pic-upload.de/view-17380987/bearbeitet6.jpg.html


      Über eure Meinung/ Kritik würde ich mich sehr freuen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ned_Flanders ()

    • Hi Sven,

      herzlich willlkommen hier im Golf-Forum. Schön daß du nach einigen anderen Autos nun zum Golf 5 gefunden hast.
      Du hast ja auch schon einiges daran verändert und hoffentlich hast du weiterhin viel Freude an deinem Golf.
      Wünsche dir immer gute Fahrt und viele Anregungen im Forum. Vielleicht kann man sich ja mal bei einem Treffen persönlich treffen.

      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • Hey.. schicke Farbe hast du und auch die Ausstattung klingt ziemlich gut.. auch wenn ich kein Freund von ner GTI-Front an nem Normalo-Golf bin, gut aussehen tut es allemal .. Und immerhin hast das GTI Zeichen im Grill weggelassen..

      Heck, Seitenschweller und Lippe lackieren wäre noch ein wichtiger Schritt, damit das ganze stimmiger aussieht..

      Aber wie kommt es, dass du von einem 4er GTI auf so einen recht schwach motorisierten 5er wechselst?

      Von wo genau kommst du denn?


      PS: Dein ESD kommt sicher von nem Audi Sportback und nicht Sportbag(=Sporttasche^^)

      Gruß Chris
    • Ich hatte den G5 von einem Bekannten günstig erworben (mit Motorschaden) und da der G4 GTi schon satte 350000 runter hatte, habe ich mich schweren Herzens getrennt. Ja da stimme ich Dir zu und deswegen hatte ich die ganze Zeit auch ne GT Schnuffel dran gehabt! Ehrlich gesagt finde ich den Gti Look einfach besser, es gefällt mir mit den Waben und Du kannst mir glauben, ich werde mir niemals GTi Schrieftzüge auf mein Auto machen!!! Wenn ein Motorumbau beim G5 nicht so Kompliziert wäre, dann ... dann hätte ich schon längst. Ich komme aus 68753 Waghäusel.
      Gruß