RAINBOW SL-C6.3 angetrieben durch Eton ECC 500.4

  • Da mein jetta klanglich ne flöte ist, bitte ich um Beratung bei dieser Kombi:


    SL-C6.3
     
    165 mm / 6.5"
    Art.-Nr.:
    231175
    Impulsbelastbarkeit:
    150 Watt
    Nennbelastbarkeit:
    100 Watt
    Mindestverstärkerleistung:
    50 Watt
    Wirkungsgrad:
    90 dB 1W/1m
    Übertragungsbereich:
    50 - 30.000 Hz
    Impedanz:
    4 Ohm
    Flankensteilheit:
    3 x 12 dB/Okt.
    Übernahmefrequenz:
    350 / 3.600 Hz
    Thermoschutz:
    PTC
    Tieftöner:
    SL-W6
    Einbautiefe ohne / mit Ring:
    64 / 65 mm
    Außen-Ø ohne / mit Ring:
    166 / 180 mm
    Einbau-Ø:
    143 mm
    Befestigungsteilkreis Ø:
    156 mm
    Mitteltöner:
    SL-M3
    Einbautiefe ohne / mit Ring:
    38 / 40 mm
    Außen-Ø mit Ohren:
    90 mm
    Einbau-Ø:
    70 mm
    Befestigungsteilkreis Ø:
    83 mm
    Hochtöner:
    SL-T25
    Einbautiefe:
    5 / 15² mm
    Außen-Ø:
    46 / 57² mm
    Einbau-Ø:
    32 / 49² mm





    Eton ECC 500.4


    Technische Daten:


    RMS-Leistung Stereo 4 Ohm: 2 x 75 + 2 x 145 Watt
    RMS-Leistung Stereo 2 Ohm: 2 x 115 + 2 x 230 Watt
    Gebrückt (bridged) an 4 Ohm: 1 x 235 + 1 x 440 Watt
    THD: < 0,02 %
    Frequenzgang: 10 Hz - 30 kHz
    Signal/Rauschabstand: > 92 dB
    Eingangsempfindlichkeit: 100 mV - 7 V


    High-Level-Inpunt mit Auto-Sense(Remote)
    REM: +12V Ausgang.
    Die Endstufe stellt hier eine +12V Schaltspannung für weitere Geräte zur Verfügung
    falls sie automatisch über die Radiolautsprecherausgänge einschaltet..


    Frequenzweiche Eingang:
    HP oder LP: 50-500 Hz, switchable to 500 - 5000 Hz switchable 12 dB/Octave
    Abmessungen: 400 x 248 x 57,5 mm

  • 3 wege system mit 2wege endstufe? das ist nicht wirklich sinnvoll da die Stufe nicht vernünftig Brückbar ist kannst du sie nicht als 2 Kanalstufe benutzen. Somit bliebe nur das System passiv an den beiden Leistungsstärkeren Kanälen zu betreiben über die passiv Weiche.


    Alternative sonst: Weiche selber bauen und teilaktiv fahren (TT auf den leistungsstarken Kanälen, MT&HT mit eigenbau Weiche an den beiden anderen Kanälen).


    So richtig überlegt war der Kauf der Stufe wohl nicht oder? Wirklich gut passt die nämlich nur für ein reines 2 Wege System.


    Long story short: gehen tuts irgendwie, ja. genauso wie nen Ferrari auch irgendwie auf Stahlfelgen fahrbar ist.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • naja mit 2 Wege meine ich eine 4 Kanal Endstufe, pro Weg hast du ja einen rechten und einen linken Kanal ;)
    Bei einer normalen 4 Kanal Stufe gäbe es die Möglichkeit je 2 Kanäle zu einem zu brücken um somit mehr Leistung zu bekommen. Da die Eton aber unterschiedliche Leistungsabgaben bei den Kanalpaaren hat geht das nicht. Du kannst also wenn Du das 3 Wege System passiv betreiben möchtest (wovon ich jetzt mal ausgehe) nur 2 der 4 Kanäle wirklich nutzen. Desshalb meine Aussage dass da wohl nicht wirklich drüber nachgedacht wurde wofür Du die Stufe nehmen möchtest.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!