Unterschiede Denver- Detroit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiede Denver- Detroit

      Hi Leute,

      ich hab mal ne Frage: Ich blick da nicht ganz durch, was sind denn die Unterschiede zwischen den oben genannten Felgen?

      Auf den ersten Blick sehn die ja gleich aus, die Kreisförmigen Ausschnitte usw.... Kann mir jemand helfen?

      Und welche von den Beiden sind die hier?

      fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net…413966113_709121351_n.jpg

      Danke schonmal! Gruß Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaxG93 ()

    • Ganz einfach. Die Größe. Die Denver sind 17" und die Detroit 18".

      Die auf dem Foto werden Detroit sein. Individuell lackiert.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Der erste Unterschied ist die Größe, die Denver gibt's nur in der Größe 7,5x17 ET51 und die Detroit original nur in 7,5x18 ET51.

      Ausserdem ist die Denver ganz normal in silber und die Detroits sind frontpoliert und die Zwischenräume sind schwarz. :thumbup:


      EDIT: Die Felgen auf dem Bild sehen ganz stark nach Detroit-Nachbauten in 19" aus.

    • Ok, dass heißt von der Form gibts wirklich GAR keine Unterschiede?

      Weil ich grade noch Bilder von Felgen gefunden hab, die von der Form leicht anders sind....

      Die Denver haben ja außen ne kleine "Einbuchtung"... jetzt hab ich Bilder gesehen, bei denen die Ränder wirklich eben sind mit der Fläche.... wird klar was ich meine??

      Ich hoffe es... hier ein Bild von denen mit "Eibuchtung"

      data.motor-talk.de/data/galler…187545/dsc01329-26686.JPG

      Und hier die, die eben sind....

      i895.photobucket.com/albums/ac152/technopato/Detroit1.jpg


      Die zweiten sehen iwie "kantiger" aus....??

    • Zero696 schrieb:

      Der erste Unterschied ist die Größe, die Denver gibt's nur in der Größe 7,5x17 ET51 und die Detroit original nur in 7,5x18 ET51.

      Ja .... allerdings gibts von den Detroits in 7,5x18 ET51 2 Versionen ....

      Die ältere G5-GTI-Variante stammt von BBS ist glanzgedreht und hat Radzwischenräume in Gun-Metal (Grau-Metallic).
      Die neuere G6-GTI-Variante stammt von Ronal ist ebenfalls glanzgedreht und hat Radzwischenräume in Schwarz.

      Man sagt, dass die ältere BBS-Variante vom Gewicht her etwas leichter ist ....

      Ich habe die BBS-Variante montiert.


      Übrigens ... die Denver in 7,5*17 ET51 sind auch von BBS ... Die Form ist gleich, jedoch sind sie komplett in Silber lackiert.

      lg
      Gerald
    • Danke vielmals für die Schnellen Antworten!

      Grade die letzte hat mir sehr geholfen! Dann ist das zweite Bild also von den 6er GTI- Felgen, die sind ja schwarz (?)

      Hab ich das so richtig verstanden? :P

      Danke nochmal ;)

      Ahso, grade noch nen neuen Einfall gehabt :D In 19 Zoll gibts da nix oder? Wenn, dann nur Nachbauten, seh ich das richtig?

    • Achtung EDIT im oberen Post!

      Gibts die auch in 19 Zoll? Nur Nachbauten oder?

    • Und gleich die nächste Frage rausgehaun! :D

      Weis jemand, wo man die Detroit vom 6er, also die neueren, bestellen kann?

      Auf der VW- Homepage hab ich leider nix finden können :(

    • Bollwing schrieb:

      Zero696 schrieb:

      Der erste Unterschied ist die Größe, die Denver gibt's nur in der Größe 7,5x17 ET51 und die Detroit original nur in 7,5x18 ET51.

      Ja .... allerdings gibts von den Detroits in 7,5x18 ET51 2 Versionen ....

      Die ältere G5-GTI-Variante stammt von BBS ist glanzgedreht und hat Radzwischenräume in Gun-Metal (Grau-Metallic).
      Die neuere G6-GTI-Variante stammt von Ronal ist ebenfalls glanzgedreht und hat Radzwischenräume in Schwarz.

      Man sagt, dass die ältere BBS-Variante vom Gewicht her etwas leichter ist ....

      Ich habe die BBS-Variante montiert.


      Übrigens ... die Denver in 7,5*17 ET51 sind auch von BBS ... Die Form ist gleich, jedoch sind sie komplett in Silber lackiert.

      lg
      Gerald
      Die ältere G5-Variante gibt es auch von Ronal. Die BBS Varinte ist etwas leichter, weil die Felge im Hohlkammerverfahren hergestellt wurde und die Ronal nicht. Optik ist sonst 100% identisch.