Golf 5 GT start probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GT start probleme

      Hallo, heute morgen ging mein Auto ohne Probleme an, als ich es vorhin, ca 8h Standzeit wieder starten wollte, startete der Motor kurz, also Drehzahlen gingen hoch aber sind dan sofort wieder abgefallen und Auto war aus.
      Das ganze ging so 3 mal bis ich beim 4.mal das Gaspedal leicht betätigt habe.
      Woran kann das liegen? ist heute das erste mal passiert?

      Danke schonmal, achja es hat keine Kontrolleuchte oder ähnliches geleuchtet

      Golf5 GT 1.4TSI

    • Das selbe Problem habe ich mit meinem 1.4tsi 122 ps auch im Moment. Aber bei mir liegt es daran das mein wassergekühlter ladeluftkühler saut. Und ich leider Wasser ansauge. Und bei mir kommt der Fehler nur sporadisch nach längerer standzeit vor.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Schau mal unter deine Haube, ob da ein marder zugange war. Ich hatte das gleiche Problem weil bei mir ein Kabel angefressen war...

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

      Peace out! :thumbup:
    • Ja könnte der anlasser sein, evtl. läuft der noch ne zeitlang mit...geht nicht lange gut... :o

      Aber lass erstmal den Speicher auslesen.
      Der Anlasser ist nicht für das abfallen der Drehzahl verantwortlich...

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

      Peace out! :thumbup: