Warnleuchten 4 Türer trotz fehlendem Stg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Warnleuchten 4 Türer trotz fehlendem Stg?

      Hey Leute,

      Ich würde gerne an den hinteren Türen meines Golfes ebenfalls Türwarnleuchten verbauen. Allerdings habe ich hinten leider keine Türsteuergeräte. Meine Fenster hinten sind manuell mit der Kurbel zu öffnen, auf elektronische Öffnung umzurüsten wäre wahrscheinlich zu teuer, ist es trotzdem möglich die Türen irgendwie anzusteuern?

    • Wenn du VCDS hast kann mal schauen, ob bei dir im Komfort-Strg 46 die Codierung: Einstiegsleuchten hinten verbaut gibt.

      Wenn ja musst du vom Konfort-Strg zu den Türen Kabel ziehen, dass habe ich auch gemacht, da ich noch keine neueren Türsteuergeräte hatte.

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

    • Keine Ursache und falls du dann die benötigten Pinbelegungen brauchst melde dich einfach hier wieder oder per PN

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

    • Moin,

      Falls die hinteren Türsteuergeräte die Warnleuchten nicht unterstützen, kann man diese dann tauschen und wenn ja worauf muss bei einem 06er Mj geachtet werden?

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • so jungs mein Komfortsteuergerät unterstützt die Funktion. Byte 17 Bit 0.
      Was muss ich genau tun? Ein Kabel ziehen vom Komfortstg, unter die Einstiegsleisten her und die Hintertür hoch? Kann an der Hintertür einfach ein Kabel in die Tür gezogen werden???

    • @ GT-140

      Pinbelegung Komfort-Strg: Stecker T18a
      Pin 5: linke Türwarnleuchte
      Pin 12: rechte Türwarnleuchte

      Vom Komfort-Strg fährt man das jeweilige Kaben an die passende B-Säule. Von der B-Säule muss man je nach dem ob man noch Masse braucht auch 1 bzw. 2 Kabel ziehen. Und falls du LED rein bauen möchtest probiere zuerst normale Glühbirnen, da bei mir zunächst die LEDs hinten auch nicht gegangen sind.

      @ bigfootHH

      also die Steuergeräte sind komplett anders aufgebaut, wenn du die Steuergerät tauschen möchtest musst du den kompletten Kabelbaum der jeweiligen Tür auch ändern

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

    • sry für Doppelpost:

      Hier noch die benötigten Pins:

      1 Einzelleitung je 2 Pins für das Konfortsteuergerät 000 979 025 (Linke und Rechte Leuchte)
      2 Einzelleitung je 2 Pins für links und rechte B-Säule innen 000 979 026 (Innenseite für Plus vom Komfort-Strg und Minus)
      2 Einzelleitung je 2 Pins für linke und rechte B-Säule außen 000 979 022 (Türseite für Plus und Minus)
      2 Einzelleitung je 2 Pins für Plus und Minus der Leuchte 000 979 131 (Leuchte selber)

      Diese Variante gilt nicht nur für Golf ohne hintere Türsteuergeräte sondern auch für Golf vor MJ. 2007

      Hätte gerne eine Anleitung hier verfasst doch leider bin ich mit dem Umbau bei mir schon fertig.

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!