Heckklappendämpfer scheuert auf Lack...

  • Hallo,


    leider konnte ich zu dem Thema im Netz nichts finden, und zwar habe ich festgestellt das die Dämpfer der Heckklappe am innen Falz reiben... nun ist auf der linken seite schon ein Stück Lack abgeplatzt ist das Thema bei VW schon bekannt? gibt es hier noch jemand mit diesem Problem? Heckklappe so wie Heckpartie ist noch Serienzustand.


    vielen Dank

  • Soweit ich weiß ist das kein bekanntes Golf 5 Problem. Könntest du bitte mal ein Bild hochladen denn unter deiner Beschreibung kann ich mir nichts vorstellen.


    Aber mal anders. Wie lange hast du dein Auto denn schon? Hatte er mal ein Unfall denn es kann auch sein das es sich dadurch verzogen hat oder ähnliches.

  • Also es ist kein Unfall bekannt es ist auch nix verzogen alle Teile,
    Rückleuchten,Heckklappe,Dämpfer weisen das erste Produktionsdatum auf...

    Da braucht es keinen Unfall für und es ist auch nix verzogen.
    Die Stellen hab ich auch und ist wohl eine der "tollen" Konstruktionen aus WOB.


    Mfg ultrakurz

    wie wurde das gelöst bei dir ? die Anschlagpuffer raus drehen bringt ja nur eine änderung in der Tiefe.. es reibt aber seitlich am lack / gummi... stellt man jetzt die Heckklappe so ein das sie weiter links kommt dann reibt es dafür rechts mehr...


    hab es schon mit einem Lackstift ausgebessert daher schlecht zu erkennen, aber an der Dichtung so wie am Dämpfer sieht man deutliche spuren, vermutlich reibt es nur bei Erschütterungen...


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/06b786-1356190237.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8d389d-1356190331.jpg]

  • Bis jetzt hab ich nix gemacht. Reibt ja eh immer auf der selben Stelle, also rostet es auch nicht und mit nem Lackstift ausbessern bringt nicht wirklich viel ..... :D :D :D .


    Ne Spass beiseite, muss mir dafür mal was überlegen.
    Guck morgen mal bei nem Kollegn ob der es auch hat. Würd mich wundern wenn nicht.



    Mfg ultrakurz


  • War bei VW sowas hat der Meister noch nie gesehen angeblich...
    nun hab ich mal ein Termin für nächste Woche... mal schauen was die da machen, halte euch auf dem laufenden...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!