Codierung Beifahrespiegel senkt beim Rückwerksgang?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Codierung Beifahrespiegel senkt beim Rückwerksgang?

      Hallo
      Habe vor kurze mein Auto codieren lassen. Zum eine das wenn ich den Rückwerksgang rein mache das der rechte Ausenspiegel sich absenkt habe gehört das ich das mein Auto beibringen muss mit zündung an Spiegel ein stellen im Rückwerksgang Zehn sekunden warten zündung aus kann das sein ????

      Kann mir da vielleicht einer helfen der das schon mal gemacht hat bei seinem Auto
      Mfg

    • Ja das kann sein, habe es letztens auch erst gemacht. Steht in der Anleitung im Bordbuch. Im Kopf habe ich jetzt nicht mehr, aber mit dem Bordbuch sollte das nicht das Problem sein.

    • Zündung einschalten, Rückwärtsgang einlegen, und dann den Spiegel einstellen. Zündung aus und beim nächsten einlegen ist die Stellung eingespeichert. Warten brauchst du eigentlich nicht.

    • Ich dachte beim 5er geht das nur zusammen mit Sitzmemory. Ich habe es bei meinem Touran (Steuergerättechnisch dem 5er ähnlich bis gleich) zwar trotzdem mal codiert aber es funktioniert nicht. Mein Vater hat im Golf 6 plus das Spiegelpaket mit anklappen usw. da geht es auch ohne Sitzmemory aber soweit ich weiß beim 5er noch nicht möglich.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Nabend.

      In welcher Rubrik haben sie das eingestellt?
      Bzw in welchem Bit.
      Habs letztens gesucht aber nicht gefunden.

      MFG

    • die funktion besteht nur wenn man das Spiegelpaket (anklappen/abblenden) oder sitzmemory hat

      ansonsten fehlen alle bauteile für den absenkenden spiegel, natürlich kann es codiert werden, funktionieren wird es nie da dem Aussenspiegel einfach die Potis, der kabelbaum etc fehlen

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • GTISuperS schrieb:

      die funktion besteht nur wenn man das Spiegelpaket (anklappen/abblenden) oder sitzmemory hat

      ansonsten fehlen alle bauteile für den absenkenden spiegel, natürlich kann es codiert werden, funktionieren wird es nie da dem Aussenspiegel einfach die Potis, der kabelbaum etc fehlen


      Stimmt nicht !!

      bei meinem hatte ich auch kein Spiegelpaket und schon gar keine anklappbaren Spiegel geschweige den Sitz Memory ! !!
      Ich habe das Wahlrad auf R gestellt, Spiegel ganz nach unten ( Natürlich den R Gang drinne und Zündung an )
      danach das Wahlrad immer auf R lassen sonnst funktioniert es nicht.

      Ist bei meinem 6er GTI genau so gewesen !


      PS: bin auch Porscheaner 8)
    • Hallo

      Beim Golf 5 gab es die Beifahrerabsenkung wenn man folgendes bestellt hat: Spiegelpaket oder Sitzmemory oder PDC

      Wenn man es nicht ab Werk hat, kann man es nicht einfach codieren. Der Beifahrerspiegel benötigt einen anderen Verstellmotor welcher 2 Potis und somit 4 zusätzliche Anschlusskabel hat, darüber bekommt das Türsteuergerät die Werte für die Position. Das Steuergerät muss die Funktion natürlich auch noch können.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Gonzo164 schrieb:

      Hallo
      Habe vor kurze mein Auto codieren lassen. Zum eine das wenn ich den Rückwerksgang rein mache das der rechte Ausenspiegel sich absenkt habe gehört das ich das mein Auto beibringen muss mit zündung an Spiegel ein stellen im Rückwerksgang Zehn sekunden warten zündung aus kann das sein ????

      Kann mir da vielleicht einer helfen der das schon mal gemacht hat bei seinem Auto
      Mfg



      BWT - da du es durchgehend immer gleich/falsch geschrieben hast -> Rückwärtsgang... der ist zwar ab WERK drinnen, hat damit aber nix zu tun :D
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • dann hattest du pdc, was ich vergessen habe, serie war die funktion nie

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Welches Byte/Bit das jetzt genau ist kann ich nicht sagen,sollte aber im Komfortsteuergerät (46)zufinden sein.Aber ohne die passende Hardware wird das nichts bringen wie schon gesagt.




      pogox schrieb:

      Könnte trotzdem jemand mal die passende Codierung hier rein schreiben ?
      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN