Codierung Beifahrespiegel senkt beim Rückwerksgang?

  • Hallo
    Habe vor kurze mein Auto codieren lassen. Zum eine das wenn ich den Rückwerksgang rein mache das der rechte Ausenspiegel sich absenkt habe gehört das ich das mein Auto beibringen muss mit zündung an Spiegel ein stellen im Rückwerksgang Zehn sekunden warten zündung aus kann das sein ????


    Kann mir da vielleicht einer helfen der das schon mal gemacht hat bei seinem Auto
    Mfg

  • Ja das kann sein, habe es letztens auch erst gemacht. Steht in der Anleitung im Bordbuch. Im Kopf habe ich jetzt nicht mehr, aber mit dem Bordbuch sollte das nicht das Problem sein.

  • Zündung einschalten, Rückwärtsgang einlegen, und dann den Spiegel einstellen. Zündung aus und beim nächsten einlegen ist die Stellung eingespeichert. Warten brauchst du eigentlich nicht.

  • Ich dachte beim 5er geht das nur zusammen mit Sitzmemory. Ich habe es bei meinem Touran (Steuergerättechnisch dem 5er ähnlich bis gleich) zwar trotzdem mal codiert aber es funktioniert nicht. Mein Vater hat im Golf 6 plus das Spiegelpaket mit anklappen usw. da geht es auch ohne Sitzmemory aber soweit ich weiß beim 5er noch nicht möglich.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Nabend.


    In welcher Rubrik haben sie das eingestellt?
    Bzw in welchem Bit.
    Habs letztens gesucht aber nicht gefunden.


    MFG

  • hey


    würde ich auch gerne wissen ob das geht!


    ich weiss auch nur wenn mann sitz memory hat....



    gruß timo

  • die funktion besteht nur wenn man das Spiegelpaket (anklappen/abblenden) oder sitzmemory hat


    ansonsten fehlen alle bauteile für den absenkenden spiegel, natürlich kann es codiert werden, funktionieren wird es nie da dem Aussenspiegel einfach die Potis, der kabelbaum etc fehlen

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • die funktion besteht nur wenn man das Spiegelpaket (anklappen/abblenden) oder sitzmemory hat


    ansonsten fehlen alle bauteile für den absenkenden spiegel, natürlich kann es codiert werden, funktionieren wird es nie da dem Aussenspiegel einfach die Potis, der kabelbaum etc fehlen


    Stimmt nicht !!


    bei meinem hatte ich auch kein Spiegelpaket und schon gar keine anklappbaren Spiegel geschweige den Sitz Memory ! !!
    Ich habe das Wahlrad auf R gestellt, Spiegel ganz nach unten ( Natürlich den R Gang drinne und Zündung an )
    danach das Wahlrad immer auf R lassen sonnst funktioniert es nicht.


    Ist bei meinem 6er GTI genau so gewesen !



    PS: bin auch Porscheaner 8)

  • Hallo


    Beim Golf 5 gab es die Beifahrerabsenkung wenn man folgendes bestellt hat: Spiegelpaket oder Sitzmemory oder PDC


    Wenn man es nicht ab Werk hat, kann man es nicht einfach codieren. Der Beifahrerspiegel benötigt einen anderen Verstellmotor welcher 2 Potis und somit 4 zusätzliche Anschlusskabel hat, darüber bekommt das Türsteuergerät die Werte für die Position. Das Steuergerät muss die Funktion natürlich auch noch können.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo
    Habe vor kurze mein Auto codieren lassen. Zum eine das wenn ich den Rückwerksgang rein mache das der rechte Ausenspiegel sich absenkt habe gehört das ich das mein Auto beibringen muss mit zündung an Spiegel ein stellen im Rückwerksgang Zehn sekunden warten zündung aus kann das sein ????


    Kann mir da vielleicht einer helfen der das schon mal gemacht hat bei seinem Auto
    Mfg



    BWT - da du es durchgehend immer gleich/falsch geschrieben hast -> Rückwärtsgang... der ist zwar ab WERK drinnen, hat damit aber nix zu tun :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Könnte trotzdem jemand mal die passende Codierung hier rein schreiben ?

  • Ganz genau :thumbup:
    es reicht auch aus wenn man nur die PDC hat :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • dann hattest du pdc, was ich vergessen habe, serie war die funktion nie

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Welches Byte/Bit das jetzt genau ist kann ich nicht sagen,sollte aber im Komfortsteuergerät (46)zufinden sein.Aber ohne die passende Hardware wird das nichts bringen wie schon gesagt.





    Könnte trotzdem jemand mal die passende Codierung hier rein schreiben ?

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • schau mal unter:
    46 - Komfort STG
    Byte 14 Bit 7

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!