1.4 L 75PS Ruckeln bei 2000 U

  • Guten Abend zusammen,


    muss mich jetzt mal an euch wendén weil ich habe mich jetzt 2 Stunden im Internet duselig gelesen bezüglich das Thema "Ruckeln im 3. Gang bei 2000 U.


    Habe das Auto mit gerade mal 48000 km vor 2 Tagen einer älteren Frau abgekauft und habe starke Probleme bei 50 km/h das Auto ruhig zu halten.


    Sobald ich vom Gashalten loslasse fängt er das schaukeln an.


    War schon bei VW und habe den auslesen lassen und das Ergebniss war - Kein Fehler !


    Habe schon viel gelessen von Kompression,Luftmassenmesser,Drosselklappe aber wer hat vielleicht den selben Fehler mal gehabt oder weiß eine Lösung dafür?


    Was noch auffällig ist das manchmal die Tempereaturanzeige im Display nicht geht aber kann das damit zutun haben???


    Die Zündkerzen sind 6 Jahre alt, und das währe der erste schritt die jetzt neu zumachen aber über alle möglichen Helfer bin ich dankbar.



    Mit freundlichem Gruß

  • Versuch mal deinen Getriebekennbuchstaben heraus zu finden. Das kannst du z.B. über den Aufkleber unter dem Kofferaum-Teppich.
    Die 1.4er und 1.6er Maschinen hatten nämlich ein Problem mit einer zu schwach ausgelegten Niete am Getriebe. Diese kann dann abreißen und großen Schaden im Getrieb verursachen.


    Mein Kumpel mit seinem 1.6er hatte auch solche Sympthome und ein paar tage später ging seine Getriebe kaputt.


    Der Kennbuchstabe dieser Getriebe lautet "DUU" oder "DUW".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!