Welche H7 Birnen?

  • Mir ist eben eine Lampe durchgebrannt und die hab ich vom Kumpel bekommen. 55watt und leuchten ziemlich bläulich. Jetzt muss ich ja neue bestellen und bei eBay gibt es ja jede Menge Schrott. Einer z.B. bietet Birnen mit 9500k Farbtemperatur doch wie realistisch ist das??
    Desweiteren habe ich das Thema eröffnet um Erfahrungen zu tauschen und ggf zu warnen bei welchem Anbieter man nichts erwarten sollte.


    Meine erste Frage ist, welche h7 Birne bis maximal 60watt leuchtet wirklich schön blau in einem klarglas Golf V Scheinwerfer? Ich denke so ab 6500k


    ...gebabbelt mit tappastalk

  • Äh der Golf 5&6 hat als Abblendlicht H7 Birnen ;)

  • Ouch, da hab ich dann was verwechselt :D meine dann natürlich die h7. Überschrift lässt sich nicht ändern


    ...gebabbelt mit tappastalk


    Anmerkung Ralfer: Überschrift geändert

  • Selbst 6500k sind mit Halogenbirnen völlig unmöglich von 9500k ganz zu schweigen!
    Die blausten legalen H7 Birnen sind die MTEC Super White, laut Packung 4750k Farbtemperatur.
    Bester Kompromiss zwischen weißem licht und Ausleuchtung sind momentan scheinbar die Bosch 90 plus, allerdings weit von Blau entfernt.

  • Nichts, denn bereits mit den mTec kommt es dir nachts bei Regen vor wie im Blindflug. ;)
    Die Färbung des Glaskolbens geht immer zu lasten der Leuchtkraft.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!