Reifen und Federn?

  • Hallo,


    will mir für die neue Saison neue Sommerreifen holen. Im Moment fahre ich 225/40 R18. Nun wollte ich von euch wissen ob ich auch Reifen mit 225/30 R18 fahren kann? Wenn ja welchen Hersteller ist am besten für mich. Fahre gern etwas schneller in den Kurven und wenig Autobahn.


    Meine Felgen Daten sind 7,5J 18 ET 51


    Würde ihn gern auch noch Tieferlegen. Mein Golf ist schon 15mm von Haus aus tiefer. Nun habe ich mir nochmal 30/30 geholt. Das heißt er kommt nochmal 15mm runter.


    Meine Frage ist nun ob das alles so zusammen passt oder ob ihr mir was anderes empfehlen könnt.


    Danke

  • im gutachten stehen die reifen die du auf deine felgen fahren darfst.


    bei 18 zoll ist die tieferlegung ok. passiert nichts.


    fahre GTI ED 30 dämpfer mit eibach federn 45/35mm mit 8x 19 zoll et45 felgen und 225/35 reifen.
    ich musste nur die obere schraube im radhaus entfernen.

  • Okay danke schonmal. Das sind originale VW Felgen, sollte ma davon auch ein Gutachten haben. Denn im moment kann ich mich nicht daran erinnern das ich irgendwo eins habe.


    Welche Schraube im Radhaus? Ist die nur nei der VA oder HA oder bei beiden?

    Einmal editiert, zuletzt von SimonVolp ()

  • wenn du keins hast. dann frag mal bei einer VW werkstatt nach,im teiledienst. würde es jetzt gerne für dich machen. bin aber für den rest des jahres nicht mehr auf der arbeit.


    am besten nimmst du die teilenummer der felge mit. steht in der felge.


    pack mal mit der hand in den oberen bereich des radhauses/ kotflügel, da ist die.

  • Hat die Schraube keine Funktion ?
    Nicht das mir irgendwas abfällt oder ähnliches

  • die schraube musst du nicht rausmachen. ich fahre 7,5x18 et40 mit 50mm federn und da passt das auch mit schraube :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!