Heckscheibe ohne Beschädigung rausschneiden möglich?

  • Hallo!


    Ich wollt euch mal um Rat fragen, ob es möglich ist, die Heckscheibe einer Golf IV Limousine rauszuschneiden, ohne die aufvulkanisierte Dichtung zu beschädigen? Falls ja, bitte wie. Mit dem Schneidedraht und Handgriff haben wir es schon mal gemacht, dabei leider die Dichtung an einem Ende eingeschnitten.


    Ein frohes Fest wünsch ich euch. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • hab es im winter ei meinem gemacht und es is nicht möglich ohne das die vulkaniesierung nicht beschädigt wird.
    haben die scheibe dan mit scheibenkleber und einer universal dichtung wieder rein gmacht und ich muss sagen es siht aus wie original.


    mfg

  • ohne Beschädigung der Dichtung geht das definitiv nicht. Gilt aber für alle verklebten Scheiben, nicht nur die Heckscheibe.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich danke euch für die Antworten.


    bleizi: Hättest du ev. ein Bild davon (Nahaufnahme vom Übergang Heckscheibe zu Klappe)? Würde mich interessieren, ob das wirklich original aussieht. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • kann dir heute gern eines senden werde schnell eines machen faren.


    mfg

  • Dafür wäre ich dir sehr verbunden, danke schonmal. :)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!