Scheibe ausgebaut - Quietschen beim Hoch-/Runterfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibe ausgebaut - Quietschen beim Hoch-/Runterfahren

      Hi,

      ich hab beim Golf für die Türdämmung die Scheibe rausgenommen auf der Beifahrerseite.
      Seitdem quietscht die Scheibe am Gummi permanent beim Hoch- und Runterfahren. Es ist aber nichts im Weg, sie ist genauso schnell wie die auf der Fahrerseite.

      Ich weiß nun nicht mehr genau, wie die Gummilippe (Dichtung) sitzen soll, bzw. eigentlich geht ja auch nur eine Richtung (Enden nach oben zeigend).

      Kann mir da jemand helfen? Hatte vielleicht schon mal einer dasselbe Problem?


      Frohes Fest!

    • Hi,

      das gleiche Problem hatte ich bei meinem Golf 5 auch. Gerade wenn es draußen warm war, oder die Sonne auf die Scheibe schien,
      fing sie bei jedem runter und hoch fahren an zu quietschen.(sehr peinlich) :(
      Silikonspray aus dem Baumarkt hat bei mir anfangs geholfen aber nicht lange. Hingegen wenn die Scheibe nass war hörte man es kaum.
      Mercedes kennt dieses Problem auch!

      Hast du deinen :) mal gefragt?

      Gruß Jack_Sun