Piwo´s 5er Golf

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Piwo´s 5er Golf

      Ein freundliches "Hallo" an´s ganze Forum!

      Bin noch recht neu hier und wollte mein Fahrzeug Vorstellen!

      Hab lange bei mobile und autoscout nach 5er Golf´s geschaut und der ist mir direkt in´s Auge gestochen!
      Meine Kriterien waren: Lackierte Stoßleisten, Climatronic, nicht der kleineste Motor, NSW, kein Silber!
      Das einzige was nicht geklappt hat waren die NSW... naja gibt schlimmeres :P

      Es ist ein 5er Golf Sportline in Unitedgrey Metallic geworden :thumbup:

      Ich:
      21 Jahre

      Nun zur "Hauptperson" ;)

      Zu den Daten:
      Marke: VW :)
      Modell: Golf 5 (1K)
      Türen: 5
      Farbe: Unitedgrey Metallic
      Variante: Sportline
      KM: 120.000
      Motor: 2.0 FSI (150 PS)
      Baujahr: 2004
      Modelljahr: 2005

      Ausstattung hat er wie Folgt:
      Winterpaket (Sitzheitzung, SWRA, Beheizte Wischwasserdüsen), Climatronic, Ambientebeleuchtung, Gekültes Handschuhfach, Mittelarmlehne, 10-Fach Airbag, 10-Fach Lautsprecher system, RCD310, Getönte Scheiben

      Was ich bis jetzt gemacht habe:
      Service :)
      neue Kotflügel wegen Rost + Schweller lackiert
      Automatisches absperren bei 15 km/h + entriegeln bei abziehen des Schlüssels
      DWA Aktivieren lassen
      Coming Home Aktiviert
      Softtouch Heckklappe
      RDK Nachgerüstet
      Climatronic klappern beseitigt
      Philips Blue Vision Birnen eingebaut

      Was noch ansteht:
      Tempomat (Januar)
      Hella Xenon look Scheinwerfer
      Individual Heckansatz
      und evtl. ED30 Rüllis

      Die ersten Bilder als ich ihn geholt habe:












      Anregungen und Kritik sind herzlich Willkommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Piwo0072 ()

    • Hey man echt ne schicke basis mit ordentlicher Ausstattung ;D

      Is immer gut so einmal im jahr die radhausschalen ein stück zu lösen ( im schwellerbereich ) und den ganzen dreck da rauszuholen

      Sollteste bei der anderen Seite ruhig machen sonst rostet der bestimmt auch bald ;D

      Grüße aus Berlin

      Schicker Wagen :thumbsup:

      Volkswagen - Das Auto.

    • Hallo Piwo,
      na dann sage ich einmal Hallo aus der Region OG nach VS.
      Super Farbe United Grey Metallic. Eine der schönsten Farben für den Golf V :thumbsup:
      Gruß
      GolfGTI2010

      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen
    • @Paradize: Dankeschön hört man gerne!
      Es wurden von VW beide Schweller und beide Koti's zu 70% bezahlt!
      Das Thema wäre dann auch durch:)

      @derpatrick82: Hallo Kollege:) ist ein solider Motor den man >relativ< sparsam fahren aber auch mal die Sau rauslassen kann.
      Durchzug stellt sich bei ca. 3000rpm ein und geht dann nahtlos durch.
      Motor wird oft belächelt oder schlecht gemacht ohne ihn selbst getestet zu haben ;(

      Der Name Piwo ist einem anderen Grund verschuldet, und hab erst später bemerkt das es auf Polnisch Bier heißt, ist aber meist rech amüsant wenn es jemandem auffällt :D

    • Dann sei mal Willkommen hier und viel Spaß wirst hier bestimmt noch viele weitere Anregungen für deinen Schatz finden


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Es gibt Neuigkeiten,

      Mein Individual Heckansatz ist angekommen :D
      Aber seht selbst:


      Nun warte ich nur noch auf den Sommer.
      Geplant ist der Anbau im Zuge des Reifenwechsels auf Sommerschlappen.

      Vielen dank an pina_colada82 der "Indi Jünger" für den reibungslosen Ablauf.

    • Das Du darauf noch bis zum Räderwechsel warten kannst....

      Von Vorn: schöner Wagen, als Basis für Deine vielversprechenden Pläne gut geeignet. United Grey ist was sehr Feines. Wenn der Indiansatz dran ist und Du dann noch die kirschroten Rückleuchten verbaust, wirst Du denken, Du stehst hinter einem ganz anderen Auto....kein Vergeich. :thumbup:

    • Top Sache dann bin ich mal auf die Bilder im verbauten Zusatnd gespannt :thumbup:


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden