Motor geht nach Start direkt wieder aus

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor geht nach Start direkt wieder aus

      Hallo und erstmal Frohe Weihnachten!

      Ich habe ein kleines Problem mit meinen zweit Wagen, ein Tornadoroter Golf 4 1,4liter erstzulassung war mitte 1999.
      Das Problem ist vor drei Tagen aufgetreten, der Motor ging nach dem Start direkt wieder aus!
      Ich konnte nur nachhause Fahren indem ich ständig mit einem Fuß auf dem Gaspedal stand.
      Sobald ich vom Gaspedel ging -> Motor aus!

      Hab dann grade mal die Drosselkappe ausgebaut und gründlichst gereinigt aber daran lag es nicht!
      Beim dritten Start des Motors (mit Gas geben!) fing sich die Drehzahl irgendwann bei 550-600 Umdrehungen und er blieb an, nach 5 Minuten circa ging die Drehzahl hoch auf die "normalen" 900 Umdrehungen.
      Hab dann die Klimaanlage eingeschaltet und die Drehzahl sunk direkt auf 500-600 Umdrehungen.

      Hat einer ne Idee was meinen Golf 4 fehlen könnte?
      Bin derzeit echt Ratlos, so wie es aussieht werde ich am Donnerstag nach VW fahren müssen.
      Mein Vater vermutet ein Elektronik Problem!


      Liebe Grüße und besten Dank schon mal für eure Antworten
      Stefan

    • Hab mir von nen Bekannten den Fehlerspeicher auslesen lassen, leider ist das Gerät wohl nicht so dolle.
      Laut auslesen ist entweder das Gerät defekt oder ich soll mir ein neues Auto kaufen :D
      Und ansonsten kenne ich leider niemanden der ein Gerät zum auslesen hat, also werde ich Donnerstag wohl nach VW fahren

      Scan Gauge 2 heißt das Gerät.

    • Servus,
      ich tippe mal das es was mit dem Leerlaufsteller zu tun hat, da er ja ohne probleme läuft sobald du den Fuß am Gas hast.
      Hatte das Problem schon öfter in der Werkstatt das der Motor im Stand ruckelt oder nicht einmal läuft und bisher war immer der LL-Steller defekt.

      MfG & Ein Frohes Fest

      Golf V Sportline