Golf 5 GT Auspuff qualmt weiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GT Auspuff qualmt weiß

      Hallo zusammen,

      ich habe leider folgendes Problem mit meinem Wagen.

      Golf 5 GT
      1.4l 170 ps
      bj 12.2006
      50.000 km gelaufen

      Bei der letzten Inspektion kaum raus, dass der Kühler wohl undicht sei und ich den Kühlwasserstand mal überprüfen soll.
      Habe ich gemacht, der Stand hat sich aber nicht verändert ( ca 2 Wochen her)

      Vor gut einer Woche ist mir dann die Drosselklappe und der Drehzahlgeber von VW gewechselt worden, weil es ein elektronisches Problem gab - wagen konnte kein Meter mehr fahren - es lag wohl an einem falsch verlegten Kabel, welches dann von VW wieder an die richtige "Stelle" gezogen wurde - hat mich 1200 gekostet der Spaß // nunja fraglich ob es nicht gereicht hätte nur das Kabel zu verlegen ohne die Elemente zu tauschen.......

      So, nach einer längeren Fahrt von ca 200 km ist mir an der Ampel aufgefallen das es doch relativ doll aus dem Auspuff qualmt.
      Der Rauch ist weiß und stinkt!!!

      Beim Fahren kann ich aber kein Leistungsverlust oder sonstiges feststellen - fährt wie immer.

      Besonders im Stand qualmt er extrem - ob der Motor warm oder kalt ist macht kein Unterschied.

      ÖlStand ist i.o / Kühlwasserstand auch i.o / kein Schmutzfilm am Öldeckel.

      Im Moment frisst der Wagen mich leider finanziell auf.

      Frage ist was nun schon wieder Kaputt ist - Turbo/Kühler/ZKD ???

      Wagen wurde privat gekauft - kann man es mit einem Kulanzantrag bei VW versuchen mit der Laufleistung von 50.000 km?

      Sofern jemand das Problem kennt, gerne Melden.

      Danke im Voraus.

      MFG

    • Hast du noch ne Gebrauchtwagengarantie? Falls nein, bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit 50% auf Arbeitslohn und 50% Teile!
      Und ich würde an deiner Stelle auf Kulanz pochen!!

      Ich kenne dieses prozedere leider auch. Halt uns mal bitte auf dem laufenden!

    • fireball112 schrieb:

      Jetta_de_perle schrieb:

      weiß - ist immer ein Zeichen von Ölverbrennung (außer natürlich bei kaltem Motor)
      Schwarz - Falsches Luft/Treibstoffgemisch
      Blau - Verbrennung von Kühlflüssigkeit


      gruß

      weiß - wasserdampf
      blau - öl

      so ist es richtig.hast dich etwas vertan. ;)



      hatte es so aufm Lkw Führerschein gelernt^^
    • weißer Qualm

      Jetta_de_perle schrieb:

      fireball112 schrieb:

      Jetta_de_perle schrieb:

      weiß - ist immer ein Zeichen von Ölverbrennung (außer natürlich bei kaltem Motor)
      Schwarz - Falsches Luft/Treibstoffgemisch
      Blau - Verbrennung von Kühlflüssigkeit


      gruß

      weiß - wasserdampf
      blau - öl

      so ist es richtig.hast dich etwas vertan. ;)



      hatte es so aufm Lkw Führerschein gelernt^^

      Hallo,
      dann hat man sich vertan. Das kann immer mal passieren,ist ja auch kein Drama.
      Jetzt weßt Du aber, wie es richtig ist. ;)