Gibt es keine Ölwannendichtung für den 1.4 16V?

  • hallo zusammen,
    es geht um folgendes Auto: Golf 4 1.4 16V BJ: 11/2001...
    Haben vor 4 Jahren ein neuen Motor bekommen weil es da ja bei den 1.4 eine Krankheit gibt zwecks der Kurbelgehäuseentlüftung.
    Seit 4 Jahren haben wir jedes Jahr im Winter das Problem das es aus der ölwannendichtung sifft.
    Da scheint keine Dichtung mehr zu sein sondern nur dichtmasse.
    VW hat die ölwanne schon paar mal runter gemacht und neu abgedichtet, aber jedes jahr im winter sifft es wieder.
    Jetzt wollt ich mal fragen ob man da nicht einfach eine dichtung rein machen kann.
    Gibt es sowas für den 1.4 16V?
    Weil dann würde ich das einfach selber machen.
    Dichtung + Dichtmasse und gut ist.

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Nein, die ölwanne wird nur mit dichtmasse abgedichtet ;)


    Dirko würd ich dir empfehlen, die haben spezielles ölwannendichtzeugs das hab ich früher immer verwendet als ich noch im beruf war.

  • Schwarzes Loctite wird zb bei Mercedes genommen... ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!