Eure Erfahrung mit DTS-Gewindefahrwerken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eure Erfahrung mit DTS-Gewindefahrwerken

      Hi,

      bevor ihr mich jetzt zerfleischt, ich soll doch bitte die SuFu benutzen: Ich habe gesucht und bin nicht fündig geworden.

      Was mach interessiert ist:

      1. Gibt es wirklich keine Unterschiede zwischen DTS und AP?

      2. Wie hart sind die Fahrwerke? Ich habe eine Beschwerde gelesen, dass derjenige bereits nach 50km Rückenschmerzen hatte.

      3. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Seid ihr zufrieden?

      4. Kann man es selber einbauen?

      Liebe Grüße

      Liebe Grüße,

      Alex :rolleyes:


    • hey,

      kurze antwort, gibt nämlich gleich essen ;)

      also, ich hatte ein Gewinde von DTS in meinem Seat Leon 1M

      war komplett runter gedreht!

      ich bin täglich damit 100 km gefahren ... und das 1,5 Jahre ...

      ich fand es ganz okay, ist schon straff, aber das ist denke ich jedes Gewindefahrwerk ..

      ist halt immer so ein persönliches Empfinden!

      Selber Einbauen kann man so ein Fahrwerk schon wenn man die Fähigkeiten dazu hat. wenn es Eingebaut wurde ist aufjedenfall eine Fahrzeug- Vermessung zu empfehlen!

      AP und DTS sollte das "gleiche" sein .. ich meine sogar das das Gutachten damals auf AP stand ...


      Gruß & schöne Weihnachten

      daniel

    • Hi, hab es jetzt fast ein Jahr drin. Bisjetzt keine Probleme oder der Gleichen. Fahrkomfort find ich perfekt, nicht zu hart im Vergleich zu FK zum Beispiel.
      Koppelstange kann die Vorhandene genommen werden.
      Frohes Fest.

    • Hatte ein DTS Fahrwerk, das mit den 50 km kann ich bestätigen noch dazu war es trotz richtigen einbaus einfach schräg so dass ich hinten links komplett runter schrauben musste während ich hinten rechts noch ca 1 cm Restgewinde hatte -.-
      Vom Fahrwerhalten ganz zu schweigen das war wirklich bescheiden. runterschrauben konnte man es auch nicht vernünftig, hab es nach 3 Wochen wieder rausgeworfen und es dann gegen ein H&R Tief getauscht, ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht, fährt sich einfach perfekt und lässt sich perfekt schrauben wie man es will.

      Ich würde sagen, lass einfach die finger davon und investier lieber ein paar Euro mehr

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • bm-rabbit schrieb:

      Hi, hab es jetzt fast ein Jahr drin. Bisjetzt keine Probleme oder der Gleichen. Fahrkomfort find ich perfekt, nicht zu hart im Vergleich zu FK zum Beispiel.
      Koppelstange kann die Vorhandene genommen werden.
      Frohes Fest.

      Im vergleich zu welchem FK? (Streetline, Highline, Königssport)
      Ich frage da ich selbst nach einef neuen Alternative suche...
    • Zu dem Highline,wo ich den direkten Vergleich hatte. Es ist nun mal Ansichtssache, besser geht immer. Im Bekanntenkreis sind jetzt 5 Fahrzeuge bestückt mit DTS ( G5 TDI, G5 Variant, G5 GT, Audi A3 und Polo).

    • Ich hatte es damals im 4er drin.
      Insofern kann ich #2 nur zustimmen,
      Hatte nie Probleme.... allerdinges
      hat ich es nur knapp 2 Jahre gefahrn und ca. 60K Km, dafür aber Sommer wie Winter, nie probs mitn Gewinde gehabt oder der gleichen auch kein knarren oder sonst was.

      MfG


      Sent from my iPhone

      :D
    • als ich mein DTS ausgepackt habe, lag das AP im Karton
      DTS ist ein tuning händler und verpackt AP Fahrwerke mit seinen DTS label

      und AP kommt direkt von KW, einziege unterschiede gewindeaufbau und edelstahl vs verzinkter stahl
      wenn man etwas google anwirft sind wohl sogar bilstein dämpfer verbaut teilweise

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • AP kommt soweit ich weiß nicht direkt von KW.

      AP hat lediglich die Pläne vom alten KW var. 1 aufgekauft und baut dieses jetzt nach.

      korregiert mich wen ich falsch liege.

      Im Opel-bereich wird auch viel DTS gefahren, soll wohl auch baugleich mit Hiltrac sein (zumindest beim Astra)

    • ich bestell morgen wieder eins für meinen V8, mal sehen ob ich dann wieder AP auspacke :D

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • hier noch der beweis, mein DTS fahrwerk hab ich beim auspacken damals fotografiert, drin lag 100% ap

      imageshack.us/f/29/imag0094g.jpg/

      imageshack.us/f/15/imag0103d.jpg/

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • GMTOI schrieb:

      AP kommt soweit ich weiß nicht direkt von KW.

      AP hat lediglich die Pläne vom alten KW var. 1 aufgekauft und baut dieses jetzt nach.

      korregiert mich wen ich falsch liege.

      Im Opel-bereich wird auch viel DTS gefahren, soll wohl auch baugleich mit Hiltrac sein (zumindest beim Astra)
      Doch AP ist KW wie DTS auch
      Aber irgendwas komisches geht da momentan bei DTS vor sich !
      Wenn man bei DTS auf der Homepage schaut steht da:

      DTS GmbH

      Obere Riedwiesen 27

      D-74427 Fichtenberg



      Telefon: 07971 / 979 100

      Telefax: 07971 / 979 199




      E-Mail: info@DTSshop.de



      Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Michael Hekele

      googelt man nun diesen Geschäftsführer, erscheint nun bei Gemeinde Fichtenberg folgende neue Firma:

      DTS Kfz Zubehörteile GmbH






      Obere Riedwiesen 27


      74427 Fichtenberg






      Fon: 01805/5433 00




      info@funtech-shop.de






      Geschäftsführung:

      • Klaus Wohlfarth
      • Michael Hekele

      1)Klaus Wohlfahrt ist ja wohl KW.
      2) Wieso heisst die Firma nun anders ? Bein Funtech-shop.de !?
      Wieso hat sie umfirmiert?
    • wieso nicht? es gibt auch 2 fk shop seiten, 2 blizzard tuning seiten, bestimmt 4 reifendirekt seiten usw

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro