Hella Bi-Xenon und originale ALWR - passt das?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hella Bi-Xenon und originale ALWR - passt das?

      Ich möchte gerade von den originalen Xenon-Scheinwerfern, die bei mir ab Werk verbaut waren, auf die (inzwischen im Handel nicht mehr erhältlichen) Bi-Xenon-Scheinwerfer von Hella umrüsten (die mit der Blende).

      Mir ist bekannt, dass sich bei der Optik dieser Scheinewrfer die Geister scheiden - bitte keine Diskussion hierüber. Ich lege einfach Wert auf eine Top Ausleuchtung.

      Meine Frage lautet, ob ich die ALWR neu verbauen muss (bei den Scheinwerfern ist auch eine dabei) oder die vorhandene weiterbenutzen kann. Möchte ungern durch's komplette Auto neue Strippen ziehen. Weiß einer da bescheid?

    • Nee das wird nicht gehen.
      Die ALWR der Hella SWR hat ein ganz anderes Funktionsprinzip wie die originale.
      Daher wirst du die von Hella verbauen müssen.
      Ob du die original Kabel gebrauchen kannst kann ich dir nicht sagen.

    • Ich hab meine Xenons mit ALWR nachgerüstet und mir damals auch die ALWR von Hella angesehen.
      Da bei den original Xenos die Steuergeräte der ALWR und die Vorschaltgeräte eins sind kannst du diese nicht mehr benutzen.
      Die Hella ALWR hat soweit ich weis nur einen Sensor an der HA und dieser funktioniert mit Ultraschall.
      Es geht anscheinend die Hella ALWR mit den original Xenons zubetreiben, da dort dann nur die Stellmotoren angeschlossen werden müssen.
      Aber anders herum glaub ich nicht das es funktioniert.
      Der Aufwand die Hella ALWR zuverbauen hält sich ja in Grenzen, daher würde ich sie einbauen anstatt mich ewig damit zubeschäftigen rauszufinden welches Kabel wohin muss.
      Ausserdem hättest du, wenn du die Bi-Xenons wieder rausmachen willst( beim Verkauf oder so ) weniger Probleme.