Golf Plus Heizungs wird nicht warm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf Plus Heizungs wird nicht warm

      Hallo ich habe einen Vw Golf plus

      Und habe ein Problem wenn ich meine Heizung auf warm stelle ist es nicht warm sondern kalt und das eine lange zeit.
      Könnte mir jemand sagen bitte was das sein kann?
      Dann kommt noch dazu das ich alle 1-2 Tage kühlerwasser nachfüllen muss und keiner sagt mir warum war schon bei Werkstätten und ja die sagen mal das und mal das ich kenne mich jetzt nimmer aus

      Bitte hilft mir !

      MfG

      Golf18

    • Ich kenne das Phänomen von einem Sprinter. Die Heizung hat nichtmehr funktioniert, erst so ab 4000 U/1min wurdes warm. Herausgestellt hat sich das Abgase im Kühlwasser waren. Kann eine Werktstatt mit so einer Flasche feststellen die man über den offenen Kühlerstutzen hält und wenn sich die Flüssigkeit färbt, hatte sich die Vermutung bewahrheitet. Ich weiß aber eben nicht ob das bei dir genauso sein kann. Bei dem Sprinter habe ich locker 4L Kühlwasser nachgefüllt....

      Gruß Timo

      Schönen Gruß aus Nordhessen :thumbsup:

    • Golf18 schrieb:

      Also ich habe keine Nässe oder sonst was das ist ja das Problem
      Der Behälter bzw die Schläuche haben kein Loch oder sonst was das weis ich vom öamtc der Druck bleibt gleich

      derpatrick82 schrieb:

      Dann ist Wasserpumpe und Kühler schonmal auszuschließen denke ich ! Das waren nämlich die beiden Gründe warum meiner mal Kühlwasser gesoffen hat !
      Die Werkstatt meinte es ist die Kopfdichtung und der öamtc meint wieder es ist Kopfdichtung oder der Wärmetauscher
    • Wenn du alle paar Tage Wasser nachfüllen musst und kein Wasser unterm Auto ist, ist es Indiz dafür das Wasser in den Verbrennungskreislauf gelangt und dann rausgeworfen bzw mit durch den Auspuff geblasen wird. Du solltest daher dringend die Kopfdichtung neu machen lassen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • raucht der wagen etwas stark??? also stärker als sonst..... dann ist es mit sicherheit die kopfdichtung.. hatte die gleiche diag bei nem octavia vor 4 wochen.... auch keinen heizung, dachte zuerst der wärmetauscher sei kaputt aber war dann doch die kopfdichtung...

    • wly aka Wolle schrieb:

      Mehr Daten über das Fahrzeug und man könnte evtl. mehr sagen....


      Was willst du denn mit fahrzeugdaten? Wenn er ständig Wasser nachfüllen muss, unterm Auto keine Pfütze ist was evtl auf defekten Wasserbehälter, Defekte Wasserpumpe oder defekten Schlauch hindeutet, kann es nur noch die Kopfdichtung sein. Und bei ner defekten Kopfdichtung muss noch nicht zwangsläufig Öl im Wasserbehälter sein.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup: