3 Bremsleuchte wechseln

  • Hallo ,
    Hab mir letzte woche passend zu meinen schwarzen rücklichtern ne schwarze 3. Bremsleuchte gekauft.
    Nun meine Frage wie bekommt man die alte den da oben raus?! Oo Muss doch ne andere möglichkeit geben als sie "rauszuhebeln" oder?
    Jemand erfahrungen damit oder schon selber gemacht?

  • Moin


    Hab die schon 2 mal selber gewechselt. Am besten geht es wenn du dir 2 alte Telefonkarten oder sowas in der Art nimmst, und diese dann an der Oberkante der Leuchte ganz links oder rechts da reinschiebst wo der erste Clip sitzt. Wo genau der sitzt kannst du ja anhand der neuen Leuchte sehen. Dann nimmst du die zweite Karte und steckst sie daneben rein, auf höhe des zweiten Clip. Nun sollte die Leuchte links oder rechts, je nachdem wo du angefangen hast, schon etwas rauskommen und du kannst die erste Karte rausziehen und wieder neben der zweiten reinstecken. Also immer weiter vorarbeiten... Das geht wirklich sehr gut und man beschädigt die Lampe kein Stück.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Es gäbe schon ne alternative, aber die willst du glaub ich nicht machen: Die gesamte heckklappenverkleidung ausbauen. Dann musst du nicht von außen hebeln. Aber ich glaub, das ist einfach das geringere übel. Pass halt auf und machs vorsichtig, dann solltest keine probleme mim lack haben

  • Die Methode mit den Karten dauert ca. 3 Minuten und man mus nirgends "hebeln".

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!