Sportendschalldämpfer um Sound zu verbessern

  • FSI = lauter, da größere Abgasgeschwindigkeit
    TFSI = leiser, da kleinere Abgasgeschwindigkeit


    oder etwa nicht? :D


    Eher nicht...


    Aus Saugern/Einspritzern kann desshalb mehr Sound rausgeholt werden weil kein Turbo das ganze abtrennt!
    Beim Turbomotor hat man nach dem Krümmer den Turo + KAT. Beim Sauger/Einspritzer hat man nue den KAT.
    Desswegen ist es mein Turbo immer schwieriger einenbesseren Sound rauszubekommen....

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Von meinem Bruder der Golf!

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Von meinem Bruder der Golf!


    Hat der den Auspuff vom A3 bestellt?
    Ich blick da nicht so wirklich durch.

    VCDS vorhanden

  • Hat ein TN für den ESD vom Audi A3 8P und einen Link vom Bastuck ESD für den Audi A3 8P?



    Mfg

  • Langsam Blick ich durch, ich zitier mal den Hinweistext von der Bastuck-Seite:

    Zitat

    Die Endschalldämpfer können auch alleine verwendet werden. Zur Montage des Endschalldämpfers wird der Adapter A63-...VW benötigt. Es besteht auch die Möglichkeit den Endschalldämpfer AUA3/8P-... oder AUA3/8P-Q... vom Audi 8P zu verwenden. Bei Verwendung des Endschalldämpfers AUA3/8P-... muss die orig. Heckschürze auf der linken Seite entsprechend ausgeschnitten werden. Bei Verwendung des Endschalldämpfers AUA3/8P-Q... muss die orig. Heckschürze auf der linken und auf der rechten Seite entsprechend ausgeschnitten werden. Um ein Ausschneiden der orig. Heckschürze bei Verwendung des Endschalldämpfers AUA3/8P-Q... zu vermeiden, wird empfohlen, die Heckschürze VWG5-HE1 anstelle der orig. Heckschürze zu verwenden.



    Hier noch die Varianten inkl. Artikelnummer:
    Bastuck

    VCDS vorhanden


  • Der 1,4l 75ps Motor hat genau so nen msd wie jeder andere golf auch ;)
    Auserdem bin ich auch erst nur den esd von bastuck Gefahren, jetzt hab ich die komplettanlage drunter und das is nochmal ein deutlicher Unterschied.


    Achja und MatzeXD wen du mal beim treffen in Nbg dabei bist kann ich dir das mal genauer erklären ^^



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • also die gti heckschürze und den esd von bastuck fürn audi?
    Dann sieht die sache gut aus und hat nen schönen sound auch aus nem 1.4L mit 75PS, seh ich das richtig? :D :thumbup:


    Genau richtig - habe ich so gemacht, mein Bruder..... und viele viele andere :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!