Sportendschalldämpfer um Sound zu verbessern

  • Hey,


    ich habe nicht viel Ahnung von Umbauten am Auto oder sonstiges, jedoch möchte ich an meinem Golf V den Sound verbessern.
    Welche ESD könntet ihr mir da empfehlen?
    Wo sollte ich so etwas am besten bestellen?
    Machen lassen oder selber ranwagen?


    mfg
    Philipp102

  • Bei deiner Motorisierung kannste da nicht viel erwarten.


    Zudem hätte die Suchfunktion dich sicher "glücklicher" gemacht ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Die Suchfunktion hat mich leider nicht glücklich gemacht :D


    Und was meinst du mit ich kann nicht viel erwarten? Was kann ich denn erwarten?
    Oder was müsste ebefalls verändert werden damit der Sound auch an meinem Golf Wirkung zeigt?

  • Ein kleiner, tendenziell eher leistungsschwacher Saugmotor ist jetzt nicht unbedingt die perfekte Basis für Monstersounds :D
    Noch schlimmer wär nur ein 1,4er Diesel :D


    Sagen wir so - du hast ne ungünstige Basis für alles was den Antrieb betrifft. ;(

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ein kleiner, tendenziell eher leistungsschwacher Saugmotor ist jetzt nicht unbedingt die perfekte Basis für Monstersounds

    Hasst was gegen mein 1,4l oder was :D



    Also ich hab nen Bastuck esd, is optisch schön und macht nen "kernigen" sound.
    Mir is er aber momentan noch zu leise drum kommt jetzt noch der msd und dann schau ma mal :thumbup:

  • Hasst was gegen mein 1,4l oder was :D



    Also ich hab nen Bastuck esd, is optisch schön und macht nen "kernigen" sound.
    Mir is er aber momentan noch zu leise drum kommt jetzt noch der msd und dann schau ma mal :thumbup:


    xD hahaha ^^


    Never ;) ..also zumindest nichts was hilft ;) Ich darf ja gar nix sagen - mein Diesel is kein Stück besser was den Klang angeht 8o

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hallo,


    mach es doch wie Audi und bau ein Soundsystem in die Abgasanlge ein. 8o ;)


    Gruß

  • Klar gibt schon paar, die auch aus einem 1.4 schönen Sound bringen und nicht blechern klingen.


    Z.B. Fox oder Roar, beide schon am Ibiza 6J mit gleichem motor gehört!

  • find das nicht gut sich über einen 1,4 lustig zu machen !! ist doch ne ernste frage !!


    gti ist gut aber wie schon gesagt bekommst du nicht eingetragen ! ( aber wenn du die originale blende hast mit dem auspuff fällt das garnicht auf !!
    spreche aus erfahrung war mit dem von meiner frau beim tüv und der hat auch einen gti esd drunter !!


    oder du schaust mal bei youtube da kannst du dann mal paar hören wie die sich ungefähr anhören !!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • @vwfreakdo: Die videos haben mirn jetzt schon geholfen, also wenn der sound wirklich aus meinem rauskommen sollte, wäre ich damit schon vollkommen zufrieden. Meine Motorisierung kann ich nur leider so schnell nicht ändern aus finanziellen gründen und ich bin halt leider so einer, der zu seinem 18er mamas alten Ver bekommen hat :D


    Kann man den ESD leicht selber tauschen, oder muss da geschweist werden?
    Und, da mein Golf noch die originale Heckschürze hat, wie finde ich eine mit der passenden Ausspahrung, damit das auch alles nicht irgendwie zu weit unten hängt oder gar nicht erst richtig passt?


    grüße

  • Wichtig sind 2 Dinge für den richtigen ESD:


    1. GTI Heckansatz (der vom normalen GTI kostet auch nicht all zu viel, glaube 50-80€
    2. Den ESD UNBEDINGT für Audi A3 8P kaufen, da er sonst UNTER der Schürze hängt und das richtig bescheiden aussieht... (TÜV sollte da aufgrund, der selben Motorisierung keine Probleme machen... zumindest ist das bei Bastuck so)


    Hoffe ich konnte helfen.. :)

  • Ich kann mich da nur immer wiederholen: ES IST MÖGLICH DEN GTI-ESD EINZUTRAGEN!!!


    Hab ihn selber eingetragen bekommen unter meinem 1,4l 59kw. Ohne Probleme!!! Zur Not lade ich hier nochmal meine Eintragung zur Hilfe bzw. Erleichterung beim TÜV hoch.


    Hab auch ein altes Video von meinem mal bei youtube hochgeladen. Video bzw. Ton sagt ja mehr aus als Worte.


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=qpj-AvjHTQU[/media][/video]


    Gruß Flo ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fli_Fla_Flo ()

  • Mein Video wurde gelöscht, hab's nochmal hochgeladen.


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=nMeAM-Rcbko[/media][/video]


    Gruß Flo ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!