Silentlager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo liebe Gemeinde...möchte zunächst mal frohe Weihnacht wünschen und habe eine Frage an die Fachleute unter Euch...

      vor ein paar Wochen wurde bei der Inspektion darauf hingewiesen, dass die Silentlager (was auch immer das ist) bei nächster Gelegenheit ausgewechselt werden sollten. Es wäre zwar noch nicht notwendig, da im mom. nur ansatzweise beginnender Verschleiß festzustellen ist.

      Allerdings bemerke ich bei hohen Geschwindigkeiten z.B. Spurwechsel, Instabilität in der Spurhaltung... bin mir nicht sicher, ob es nun daran liegen könnte oder an den Winterreifen, nach dessen Wechsel ich das nun auf AB`s verstärkt wahrnehme.

      Wäre echt klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte...

      gr. Jürgen

    • Hast du dir schon mal deine Reifen selber genauer angeschaut? ich hab zwar keine Ahnung was die mit silentlager genau meinen, aber das Fahrgefühl bekommt man auch wenn man nen leichten platten hat (reicht auf einem Reifen)...?

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Silentlager sind Gummimetalllager, und fast überall am Auto verbaut. Z.b. Motorlager, Querlenkerlager, Achslager
      u.v.m..



      Sie verhindern die Übertragung von Vibrationen und Geräuschen von den Teilen an die Karosserie.




      Silent = Still-> Geräuschminimierung!?

    • Vielen Dank für Eure Infos

      den Reifendruck werde ich morgen sofort überprüfen; dass mit den Silentlagern hatte ich mir auch so gedacht...hatte allerdings vermutet dass die auch etwas mit der Spurhaltung zu tun haben könnten.