Welche Spurplatten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Welche Spurplatten?

    Hallo zusammen!

    Welche Größe an Spurplatten kann ich bei einer 8x18 Felge(225/40R18) mit ET47 ohne Probleme und ohne Umbaumaßnahmen an meinem Golf 5 fahren? Hab Eibachfedern 50-50 drin. Welche größe an Spurplatten könnt ihr empfehlen, damits schick aussieht?

    Danke schon mal für Hilfe!

  • Ich würdest keine Platten verbauen, schraub die Räder erstmal aufs Auto und Schau wie es aussieht.

    Gruß
    Feldi

    bash schrieb:

    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
  • Also ein G5 kann bis ET 37,5 Problemlos gefahren werden... dann kannst du 10mm pro Rad nehmen... aber es ist auch sehr wichtig was für Reifen du drauf hast... es gibt auch 225 aber sind ca. 230mm nimm dann 8mm pro Rad und gut ist... dann hast du geile optik..

    GTI
  • sweips schrieb:

    Also ein G5 kann bis ET 37,5 Problemlos gefahren werden... dann kannst du 10mm pro Rad nehmen... aber es ist auch sehr wichtig was für Reifen du drauf hast... es gibt auch 225 aber sind ca. 230mm nimm dann 8mm pro Rad und gut ist... dann hast du geile optik..


    Also die Meinung mit "problemlos bis ET 37,5 beim Golf V" hast Du exklusiv. Und bevor man hier keine Ahnung hat und einem neuen User, wie du auch selbst einer bist, so einen Blödsinn zu erzählen solltest du dich vorab besser informieren. Gerade beim Golf V sagt man Minimum ET 42 wenn nicht sogar ET 45. Hängt natürlich auch immer von der Felgenbreite ab.

    Gruß
    Feldi

    bash schrieb:

    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
  • haha Feldi das ist egal wie oft ich hier geschrieben habe, seit kurzem habe ich GTI, deshalb so wenig Beiträger und es heißt ja nicht, dass ich keine Ahnung hab.. Junge Junge ...
    Luposen: 8x18 ET35; 225/40/18; Sportsline-Fahrwerk VW (-15mm). Eintragung ohne irgendwelche Umarbeitung
    F-20: VA: 8x18 ET 45, HA: 8J18 ET 35; Sportline-Fahrwerk VW 15mm tiefer, (schleift nix, alles ohne was eingetragen bekommen)
    Eigene Erfahrung: 7J ET 48,5 VA 10mm HA 15mm Spurplatten...

    GTI
  • sweips schrieb:

    haha Feldi das ist egal wie oft ich hier geschrieben habe, seit kurzem habe ich GTI, deshalb so wenig Beiträger und es heißt ja nicht, dass ich keine Ahnung hab.. Junge Junge ...
    Luposen: 8x18 ET35; 225/40/18; Sportsline-Fahrwerk VW (-15mm). Eintragung ohne irgendwelche Umarbeitung
    F-20: VA: 8x18 ET 45, HA: 8J18 ET 35; Sportline-Fahrwerk VW 15mm tiefer, (schleift nix, alles ohne was eingetragen bekommen)
    Eigene Erfahrung: 7J ET 48,5 VA 10mm HA 15mm Spurplatten...


    Dann solltest du mal besser lesen lernen, die von dir genannten Beispiele haben nur eine Tieferlegung von max 15 mm. Der Threadersteller hat eine von 50 mm.
    Merkst du jetzt was? Du hast ne Felge die gerade mal 7 Zoll breit ist, der Threadersteller eine von 8 Zoll ... das kann man daher überhaupt nicht vergleichen. Also bevor Du so einen These aufstellst, solltest Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und Sorry ... in diesem Punkt hast Du leider überhaupt keine Ahnung.

    Edit
    Schau Dir HIER mal die Kombinationen bei 18 Zoll mit einer Tieferlegung ab 40 mm und einer Felge 8x18 an

    Gruß
    Feldi

    bash schrieb:

    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
  • Ich will mit dir nicht diskutiren da du selber ein 0 bis... da steht keine Federn sondern Fahrwerk... und J geht nicht in eine seite sondern < > also mach kein quatsch... bis ET 37,5 kann er machen... und am besten damit er sicher ist, dann Felgen aufziehen und mit Zollstock messen wieviel er noch nehmen kann...

    GTI
  • ET 35 und 50mm tiefer geht OHNE Umbauten absolut ne!! Sogar hinten wird es nicht reichen. Außer du verstellst den Sturz. Vorne auf keinen Fall!!

    Edit: J steht für die Breite, da hast du ja Recht, aber das sind Zoll und nicht cm. Ein Zoll sind 2,54cm. D.h. die Felge ist auf beiden Seiten 1,27cm breiter und steht 1cm weiter raus. Wenn er richtig einfedert, schleift es.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

    Check This Out -->WörtherseeDUBS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GodsSon66 ()

  • xxOlegxx schrieb:

    Hallo zusammen!

    Welche Größe an Spurplatten kann ich bei einer 8x18 Felge(225/40R18) mit ET47 ohne Probleme und ohne Umbaumaßnahmen an meinem Golf 5 fahren? Hab Eibachfedern 50-50 drin. Welche größe an Spurplatten könnt ihr empfehlen, damits schick aussieht?

    Danke schon mal für Hilfe!

    sweips schrieb:

    Ich will mit dir nicht diskutiren da du selber ein 0 bis... da steht keine Federn sondern Fahrwerk... und J geht nicht in eine seite sondern < > also mach kein quatsch... bis ET 37,5 kann er machen... und am besten damit er sicher ist, dann Felgen aufziehen und mit Zollstock messen wieviel er noch nehmen kann...


    Aha ...da steht also Fahrwerk ... das heißt übrigens diskutieren und nicht diskutiren. Hoffe Du hast nen Duden zu Weihnachten bekommen.

    Gruß von der 0 ... Du Tünnes



    GodsSon66 schrieb:

    ET 35 und 50mm tiefer geht OHNE Umbauten absolut ne!! Sogar hinten wird es nicht reichen. Außer du verstellst den Sturz. Vorne auf keinen Fall!!
    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Übrigens ... die 0 hat die Meinung nicht exklusiv. GodSon66 sagt das Gleiche wie ich. Also setzen 6 Sweips.

    Gruß
    Feldi

    bash schrieb:

    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
  • Hab Eibachfedern 50-50 drin. FEDERN und kein Fahrwerk... Ich brauche kein Duden... Danke und ich glaube damit du bisschen freundlicher wirst, brauchst du mal ein Kick auf deine alles Wissene *zensiert*..

    GTI
  • Hab Eibachfedern 50-50 drin. FEDERN und kein Fahrwerk... Ich brauche kein Duden... Danke und ich glaube damit du bisschen freundlicher wirst, brauchst du mal ein Kick auf deine alles Wissene Fresse...

    Entschuldigung?! Was ist das denn für eine Art und Weise? Das muss ja nun wirklich nicht sein!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

    Check This Out -->WörtherseeDUBS

  • Ich war ja immer ruhig, aber wenn jemand auf meine Persönlichkeit zugreift, kann ich nicht mehr Nett sein... was soll das heißen... 0, du brauchst Duden oder sonst was... bei mir klappt das nicht bin kein Lauch hier... und ich resperktiere so lange bis mich auch respektieren und hier sehe ich kein RESPEKT...

    GTI