Einbau Autoradio

  • Finger weg von Xomax. Das Zeug ist einfach nur schlecht.


    Nimm Pioneer, Kenwood oder JVC wenns Doppel DIN sein soll.


    Bereits ab 200 Euro bekommst du gute Radios mit Bildschirm.

  • Alles klar, danke


    Mir gefallen eig nur die 2Din Radios von Pioneer, das hier (Affiliate-Link) gefällt mir schon.
    Weiß einer ob man das auch möglicherweise noch iwo preisgünstiger bekommt?

  • Warum nicht einfach ein Originales RCD 510? Passt Peferkt, kein Navi, und kriegst auch schon ab 200 Euro in der Bucht (wenn die Version aus china nimmst, aber immerhin noch original) da kannst wirklich nciht viel falsch machen...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • zu POST 15


    Chinagerät ohne Navi halt.
    Die Daten sind identisch mit denen der Nachbauradios und auch das Zubehör gleicht dem der anderen.


    Das wird hier sicherlich noch niemand gekauft bzw. getestet haben - habe zumindest solch ein Gerät hier noch nicht gesehen, auch nicht verlinkt.


    Schaut schon interessant aus, anders als das was man so kennt von der Front her.

  • Warum nicht einfach ein Originales RCD 510? Passt Peferkt, kein Navi, und kriegst auch schon ab 200 Euro in der Bucht (wenn die Version aus china nimmst, aber immerhin noch original) da kannst wirklich nciht viel falsch machen...


    Aber bei den Original RCD 510aus China ist doch alles auf englisch oder?
    und das möchte ich nicht, dann hol ich mir lieber eins von pioneer - dann eben mit blende!


    @ superspeedy: das dachte ich mir auch, hat mich vom optischen schon sehr angesprochen, jedoch wäre recht gut wenn man noch was am preis machen könnte, jedoch denke ich das ist ausgeschlossen

  • Was ist eigentlich der Hintergrund für einen Radiowechsel?

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Der Grund ist:


    Es war/ist ein 1Din Radio verbaut, und somit ist dann auch noch unter dem Radio ein Ablagefach - und beides stört mich..
    außerdem schaut das Radio ziemlich weit aus der Mittelkonsole heraus!

  • Wenn es dir nur um die Optik geht... dann hol dir halt ein RCD310? Hat MP3, ist Doppeldin, kannst für 130 EUR Original Media-In (usb, ipod) holen... Und hast kein Stress!


    Optik passend zum Rest vom Fahrzeug


    Und wenn du Cinch wg. ner Anlage benötigst, gibts einfach für 10-15 EUR nen Hi/Lo-Converter...

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • naja, die optik am jetzigen zustand war schon der hauptgrund, jedoch soll es jetzt wenn schon denn schon gleich ein etwas besseres sein mit bluetooth, touchscreen und so 8)

  • ja soll schon was vernünftiges sein, von daher dacht ich so an 200..
    jedoch geht das radio oben aus dem link ja eher an die 300 :rolleyes:

  • also ich hab das schon angesprochene RCD310 mit einem AUX block unten beim ESP Block, aber wenns wirklich touch und so sein soll würde ich ebenfalls das rcd 510 empfehlen. das ist einfach ein "alles Könner".


    das argument mit dem englisch verstehe ich nicht so ganz ? ich meine volume , fader , bass , CD, FM , AUX , SDCard, Bluetooth oder options sind doch alles geläufige begriffe die in den deutschen auch nicht viel anders vorkommen? höchstens son paar wörter wie "Sender" müsste man sich aneignen :)


    nen kumpel von ir hatte mal das hier:
    http://www.ebay.de/itm/JVC-KW-…53f39c6bde#ht_1220wt_1255 (Affiliate-Link)



    kommt das deinem vorstellungen nahe ? 229,- wären knapp über budget

  • ja gut, dass mit dem englisch ist nicht so wirklich nachvollziehbar bim erneuten überlegen =)


    was kann das rcd510 aus china denn alles?


    SD,USB,Bluetooth,RDS? das würde mir schon ausreichen.. ;)


    Jedoch sehe ich bei den angeboten in der bucht immer nicht wirklich durch ob es nun das richtige ist :S

  • http://myworld.ebay.de/gentlemax_new/?_trksid=p4340.l2559


    also das ist der händler von dem ich mein kabel + auxbuchse habe. ist an sich echt seriös , spricht auch überraschend gut deutsch.


    vertreibt cosplay kostüme , bettwäsche und Autoradios + zubehör :D


    was man davon denken soll, keine ahnung ... müsstest du mal einfach "china RCD510" in die sufu reinhauen und Erfahrungsberichte von anderen lesen. das Kabel was nach nur (!) 2 Wochen aus China kam ist absolut original VW-Ware , bloß halt China.


    weiterhin viel Erfolg und schreib in deiner Fahrzeugvorstellung obs läuft ^^ oder ich gucke es mir mal an wenn sich MV trifft ;)

  • wenn ich solch ein rcd510 nehme, brauch ich dann auch ein neues gateway?
    haben die dann SD,USB,Bluetooth,RDS?


    wo du gerade stammtischtreffen erwähnst, anfang februar soll eins sein - einfach mal im bereich treffen rein schauen und mit einklinken =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!