VR6 umbau auf kleinerer motor -.-

  • Moin leute ,


    nach langem überlegen möchte ich meinen golf 3 vr6 2.8 l highline umbauen auf einen kleineren motor am liebsten 1.8er klingt doof von groß auf klein is aber halt leider so ( grund Versicherung fahranfänger - lehrling)


    habe mir den golf so aufgebaut wie ich es wollte und weiss das am sonsten alles gut ist deshalb möchte ich ihn nicht verkaufen sondern nur motor tauschen.


    dürfte eigentlich kein prob sein oder? weil bremsanlage is ja sowieso dann noch ne stärkere wie sieht es aus mit kabelbaum etc eintragung ?! freu mich über jeden tipp hilfe und antwort -


    gruß daniel =)

  • Jetzt ganz ehrlich.... mach keinen $cheiß ;)


    Das wird dir JEDER hier sagen!!!


    Es ist Quatsch den umzubauen. Dann kannst du dir auch so einen kleinen verkrüppelten Daihatsu Cuore holen als Fahranfänger und den VR6 stehen lassen. Der ist in der Anschaffung günstiger als dein Vorhaben. :D

  • Was bringt mir es in rumstehen zu haben?! habe locker die möglichkeit alles selbst zu machen motor is auch da von daher wirds sowieso gemacht ;)

  • kollege von mir fahrt en 1.8er gleiche prozentzahl und der is 400 euro günstiger wegen 50 euro würd ich ja nich rummachen aber 400 schon ne menge 2 weis ich das an dem auto der rest alles gut ist karrosse usw und hab auch andere extras genug reingesteckt lieber tausch ich den motor und kauf keine katze im sack

  • Das Auto wird aber mit dem Motorumbau nicht umgeschlüsselt. Was bedeutet, dass du versicherungstechnisch immer noch einen VR6 hast.


    Das ist auch der Grund warum viele so günstig einen 1.4er mit 1.8T Umbau beim IVer fahren, weil sie lediglich einen 1.4er mit Leistungssteigerung fahren versicherungstechnisch.

  • aso dann hat sichs ja geklärt naja typisch germany und wenn ich inen 1.6er 3er golf nen vr6 bau oder nen 2.0er fahr ich immer noch nen 1.6er? komische logick naja :whistling:

  • Wieso ist das ne komische Logik wenn man von der ausgelieferten Karosse ausgehend berechnet ?



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • weils die karosse auch mit nem kleinerem motor gab ? also muss ich ja so nen typ auch irgendwie umgetragen bekommen ihn gabs ja?! die karosse bringt mir ja nicht die leistung sorry wen ich so dumm frag versteh sowas echt net wens ihn nur in dem model gegeben häte ok aber so? ":wacko:"


    ZB ICH HABE AUCH MIT ÄLTEREN MOPEDS ZUTUN DA HAB ICH AUCH MAL EINE VON 5 AUF 4 UMGETRAGEN Trotz bestehender rahmen nummer wo nur die 5 gang modedlle haben naja wens net geht dan halt verkaufen....


    trotz allem danke

  • wie schon gesagt wurde wird nicht billiger wegen der schlüssel nummer !!


    darum haben damals auch viele 45ps polo genommen und auf g40 umgebaut !!


    sowie kleinen golf und da dann einen vr reingebaut !!


    und wenn es ein originaler vr ist würde ich den nicht umbauen !!


    hast du einen mini kat drin weil damit sparste noch mal steuern !!

  • Sorry dass ich das jetzt anspreche aber wenn ich weiß das ich Fahranfänger bin und Lehrling und kanns mir nicht leisten dann fahr ich doch kein VR6 sondern nehm mir gleich was anderes, z.b. 1.4 oder 1.6.

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!