Springt nicht mehr an, nachdem auf Autobahn ausgegangen

  • Hab ich auch schon überlegt, aber dann müsste ich doch irgendwas sehen, irgendein Symbol oder so?
    Komisch ist ja auch, dass er mal anspringt und dann kurz, aber zu lang für WFS, im Stand läuft.

  • Auslesen geht heute leider nicht, weil das VCDS nicht verfügbar ist.


    Muss das dann bis morgen abwarten.

  • Also was fest steht sprit kommt bis vorne an !
    Wegfahrsperre auslesen und wenn es das nicht ist könnte es vermutlich die PDE sein!?

  • kann es auch die Hochdruckpumpe sein oder der Partikelfilter?
    Wenn der Filter zu ist, würde der dann auch nicht starten? Für meinen Geschmack müsste er wenigstens ein bisschen laufen.


    Ich bin momentan ratolos und ohne Computer kommt man ja leider auch nicht mehr wirklich weiter :/

  • Tausch mal den Filter aus bzw. wann war der letzter wechsel davon?
    Mit dem dem DPF habe ich wenig erfahrung da meiner keinen hat.
    Bei der Hochdruckpumpe würde jein sagen dann müsste er zumindest wieder laufen wenn der druck wieder aufgebaut ist!?

  • Dieselfilter hat unbekanntes Alter.


    Nach Serviceheft war er dran, aber da wir den falschen geliefert bekommen haben, hatten wir den nicht gewechselt (jetzt ärger ich mich darüber!).


    Hab in einem anderen Thread gelesen (anderer Thread) bei dem waren es die PD Elemente.
    Außerdem, jetzt wo ich es gelesen habe, bei mir war auch kurz beim ersten Mal ausgehen auf der Autobahn die Meldung "Motorstörung Werkstatt" drin. Jetzt kommt aber nichts mehr.


    Man mich ärgert das jetzt echt, vorallem dass ich den Filter noch nicht getauscht habe. Die Karre steht auf der Arbeit, 90km von zuhause, und ich kann nichts machen.

  • Das ist verdammt ärgerlich tausch wo wohnst du genau?
    Aber würde den Filter mal wechseln besser ist das und hast schonmal ruhe mit dem Filter.

  • Also ich wohne in Rösrath, bin aber jetzt auf der Arbeit in Alsdorf.
    Dieselfilter hätte der Boschdienst aus dem Ort wohl da, sind dann 30 Euro.
    Ich befürchte aber, dass es daran nicht liegt, weil wenn der dicht wäre, würde der Wagen ja wohl noch laufen bzw. kein Sprit mehr vorn bei abgezogenem Schlauch rauskommen (und da kam ja ordentlich).

  • Dann würde ich mal die PDE prüfen lassen.

  • Also der Filter ist nun neu. Fiese Brühe, die da im Filtergehäuse rumsuppt. 8|
    Ändert aber nichts daran, dass der Hobel nicht anspringen mag.
    So langsam schwächelt auch die Batterie.

  • Aber schon mal gut das es neu ist.
    Eigentlich müsste man die Batterie besser laden.

  • Pde



    Per Brieftaube auf den Weg gebracht...

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • PDE hab ich auch schon dran gedacht.
    Wo kann man die preiswert beziehen? Boschdienst? Bei VW bin ich in der höchsten Rabattgruppe, weiß jemand die die rabattiert werden?


    Ich werde morgen weiter machen, dann steht mir wahrscheinlich auch VCDS zur Verfügung. Werde dann auch mal den Batteriewagen aus der Werkstatt ausborgen. Ist ja eh nicht so viel Betrieb bei uns im Moment.

  • So ich hab den Wagen jetzt mal ausgelesen.
    2x Fehler in der Motorsteuerung.
    Versorgungsspannung A für die Injektoren P1040
    Kursschluss nach Plus
    außerdem
    Versorgungsspannung für Injektoren Gruppe A P2146
    Kurzschluss mache Masse


    Der letzte Fehler war gestern um 15:30, das war also während meines Filterwechsels, könnte also durch Unterspannung der Batterie sein.
    Der erste Fehler war um 7:22 Uhr, da bin ich auf der Autobahn liegen geblieben.



    Dann noch Fehler in der Zentralelektrik durch die Unterspannung.


    Der Rest ist ohne Fehler.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!