tw0lees Golf 5

  • Das sieht doch klasse aus und ist dir gut gelungen wie ich finde :) .
    Was hast denn genau alles benötigt? nur ne Dose Plastidip? oder auch noch was anderes? Habs auch vor aber noch nie gemacht deswegen brauch ich da mal ne kleene Info ;)



    SUCHE:

    • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
    • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)



  • Hab bei mir den ganzen Grill gedipt, und bin damit auch zufrieden, hier gehen die Meinungen auseinander, viele Sagen das VW-Logo sollte einen Kontrast zum Rest Bilden, vorallem durch den Chrom, ich finde es ganz schwarz besser, wirkt meiner Meinung nach doch etwas böser.
    Gefällt mir gut was du aus deinem 5er machst. Wie gesagt sehr ähnlich mit meinem Umbau.

    Ok.

  • Danke euch allen für die Komplimente. :thumbup:


    "Ist das plastidip zum gut? "


    Die Frage versteh ich leider nicht, aber Plastidip ist gut. HAHA :thumbup:


    "Was hast denn genau alles benötigt? nur ne Dose Plastidip? oder auch noch was anderes?"


    Benötigt wird: Dreiviertel Dose Plastidip, Tuch zum reinigen, Silikonentferner und etwas Geschick und Geduld.


    Musst halt die zu dippenden Teile vorher gut reinigen und dann mit Silikonentferner entfetten, da sonst das Plastidip nicht haftet.
    Dann mehrere Durchgänge machen mit relativ dünnen Schichten. Ich hab glaube ich 4-5 Schichten aufgetragen. Schwer ist das wirklich nicht.

  • Super dankegut das mitm entfetten hab ich mir schon gedacht aber dachte vorher noch irgend ne Schicht Haftvermittler oder so.



    SUCHE:

    • Festbrennweiten Objektive für Canon EOS 600D (egal welche gerne auch gebraucht)
    • Fisheye Objektive für Canon EOS 600D (Marke egal, alles anbieten)



  • Das hört sich doch viel versprechened an :thumbup:


    werde das mal an meinem Felgen ausprobieren ;)

    SG Eintracht Frankfurt

  • Nein vorher bitte nichts drauf. :thumbdown:
    Es gibt einen Primer von Plastidip, aber wenn ihr den vorher draufmacht, dann könnt ihr das Dip nachher nicht wieder abziehen.
    Wenn es also abziehbar bleiben soll, einfach auf die entfettete Fläche sprayen.

  • Also am besten direkt die Felge entfetten und dann Plasti Dip drauf machen?


    Der Primer ist dann ja total fürn Schrott :thumbdown:

    SG Eintracht Frankfurt

  • Ja, Felge von sämtlichem Dreck und Bremsstaub befreien, dann entfetten, und dann Schicht für Schicht Plastidip drauf.
    Nach jeder Schicht mal so 10 Min warten.
    Und dann am besten 4 Schichten.
    Dann ein Tag trocknen und finito.

  • Das hört sich schon mal viel versprechend an. :thumbup:


    Dann werde ich das in 2 Wochen mal ausprobieren.
    Woher hast du dir das Zeug organisiert?

    SG Eintracht Frankfurt

  • Komme gerade von Achsvermessung + Spur & Sturz einstellen wieder.
    Hab jetzt dafür 79€ geblecht. :thumbdown:
    Meint ihr die Summe ist noch ok?
    LG

  • Reifen.com - reine Vermessung 34€, der Rest Einstellungsarbeiten.

  • Schaut doch schon mal ganz nett aus dein golf:) außer den Kühlwasser Deckel in schwarz matt würde ich das nicht machen wenn dann nich Glossifier drauf, damit es etwas Glanz abbekommt, ansonsten top Arbeit:)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!